WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 03:05   #1
Bijan
Senior Member

Standard Wie lade ich mir ein Flugzeug für X-plane aus dem Netz ?

Das nächste X-plane Problem grrrmpfff !!
Ich bin bei x-plane mit einem Usernamen und einem Passwort, das ich mir selber ausgesucht habe, registriert und möchte mir gerne ein paar Flugzeuge herunterladen. Früher war das ja alles kein Problem, aber heuitzutage wird leider immer alles teuerer und schlechter.. :-(( Ich weiß, ich mache mir keine Freunde damit, es klingt etwas sarkastisch, aber ich weiß wirklich nicht, was so toll an x-plane ist ??

Jedesmal, wenn ich mir bei www.x-plane.net etwas herunterladen möchte erhalte ich folgende Meldung :

Board Message
Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

The error returned was:
You've entered an invalid file id.

Was ist denn eine ungültige File ID ??
Was muss ich tun, um mir auch etwas herunterladen zu können ? Noch bis vor kurzem war das herunterladen überhaupt kein Thema, aber jetzt ??
Gruß Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 10:00   #2
oati
Jr. Member

Standard

Guten Morgen Bijan,

Also ich sehe 2 Möglichkeiten für den Fehler:

Entweder du bist nicht richtig eingeloggt (nochmal probieren), oder die Datei ist wirklich beschädigt.

Sag mir doch bitte mal um welche Datei es sich handelt, dann könnte ich probieren obs bei mir geht. Bei mir ging nämlich bisher alles problemlos.

Eine kleine Anmerkung noch:
Das man sich jetzt dort anmelden muss liegt nicht daran, dass irgendwas irgendwie teurer oder schlechter wird, sondern daran, dass der Traffic auf dieser Seite ins unermeßliche gestiegen ist (zumindest laut Betreiber der Site) und die das einfach in einem halbwegs überschaubaren Rahmen halten wollen. Außerdem musst du ja dafür nichts zahlen.

Lg,
Markus
oati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:46   #3
Bijan
Senior Member

Standard

Guten Morgen Markus,
sei gegrüßt. Also eingeloggt bin ich richtig, es wird mir ja auch oben links angezeigt :

Logged in as: Bijan ( Log Out )

Und im Grunde ist es egal welche Datei ich mir herunterladen möchte, es erscheint immer die in meinem letzten Beitrag genannte Fehlermeldung :-(((
Vielleicht mache ich einen Bedienungsfehler ? Jedenfalls erscheint diese Fehlermeldung immer wenn ich rechts auf den großen roten Kreis "DOWNLOAD" klicke...

Sicherlich muss ich für die Downloads nichts bezahlen, aber ich habe einen Menge Geld für X-plane ausgegeben, zunächst 30 € für die x-plane 8 Version und dann anschließend 80 € für das Komplettpaket, da es die Worldscenery nicht einzeln zu kaufen gab. Im Beiheft wird versprochen,dass man sich jede Menge Sachen aus dem Netz herunterladen kann, ich bin registriert mit Seriennummer... ABER

ich kann mir weder etwas herunterladen

noch kann ich irgendwo technische Unterstützung bekommen, denn immer wenn ich mich auf der im Handbuch erwähnten ONLINE-SUPPORT-Seite www.graphsim.de/x-plane durchklicke lande ich auf einer seite, die nichts mehr mit X-plane zu tun hat :-((

Ich habe KEINE E-Mailadresse, die ich bei Problemen anschreiben könnte, geschweige denn eine Telefonnummer !

Sorry, aber alles in allem ist es sehr frustrierend !

Bijan
Alt 02.12.2006, 11:53   #4
Bijan
Senior Member

Standard

Wenn ich mich unter www.graphsim.de/x-plane auf "technische Unterstützung" klicke und anschließend ganz unten auf WINDOWS klicke, da ich ja kein MAC-User bin, lane ich letztlich auf folgender Seite :

http://www.application-systems.de/support/windows.html

Auf dieser Seite habe ich folgenden Eintrag :

Technischer Support für Windows-Software von ASH

Bitte beachten Sie: Nur registrierte Anwender haben Anspruch auf unseren kostenlosen Support! Fragen, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können.

Mit welchem Produkt haben Sie
Probleme?*
Bitte wählen Sie ein Produkt aus: Tattoom iView MediaPro 2.5 iView Media 2.5 MagiC PC Kobold 32 REALbasic Phoenix 96 fuer Win95 NVDI

Wichtiger Hinweis: Wir können Ihnen ausschließlich für Produkte aus obigem PopUp-Menü Support leisten - nicht für Produkte anderer Hersteller. Wenn Sie ein Problem mit einem Windows-Programm haben, welches nicht in diesem PopUp-Menü aufgeführt ist, ist dieses Produkt nicht von uns. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller.

Wie ihr seht ist X-PLANE in der Liste oben gar nicht aufgeführt....
Oder ich mache etwas grundlegend verkehrt...

Bijan
Alt 02.12.2006, 17:39   #5
oati
Jr. Member

Standard

Hallo Bijan,

Ja ich verstehe schon was du meinst.
X-Plane ist ja auch ziemlich anders als MSFS da stimme ich dir vollkommen zu und die Aktion mit der Global Scenery finde ich auch komisch. (So weit ich weiß hättest du aber deine X-Plane DVD in die USA schicken können und dort eine neue Version wesentlich billiger bekommen. Aber naja, wer will schon solangen warten. Das könnte ich auch nicht. )

Also nochmal zu deinem Download-Problem:

Ich habs gerade nochmal probiert etwas downzuloaden und es ist ohne Probleme gegangen. Möglicherweise liegt es an deinem Web-Browser, deiner Security oder Cookie-Einstellung oder sonst irgendeinem Anti-Viren-,-Phishing-,..programm. Am besten du schreibst mal denen von x-plane.org eine e-mail. Vielleicht können die dir weiterhelfen!? Und bei Fragen bezüglich X-Plane selbst ist Austin Meyer (der Entwickler) die geeignetste Ansprechperson. Ich habe von ihm immer schnelle und kompetente (na klar als Entwickler) Antwort erhalten. Am besten schreibst du an die Support-E-Mail Adresse: info@x-plane.com
Wenn alle Stricke reißen schreib mir eine pn, dann habe ich auch Austin´s private Adresse. Ich will die nur hier auf keinen Fall bekanntgeben.

Viel Glück und alles Gute.

Lg,
Markus
oati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 03:01   #6
Bijan
Senior Member

Standard

Ich versuche es mal, vielen Dank Markus !
Alt 04.12.2006, 10:41   #7
Marc
Inventar

Standard

He, aber was um alles in der Welt haben denn der Entwickler und der Distributor von X-Plane damit zu tun, wenn irgend eine von dritten betriebene Seite nicht richtig funktioniert?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier das Problem richtig verstehe. Aber falls ja, dann klingt das für mich so, als wolltest du dich an Volkswagen wenden, weil du mit deinem Golf einfach nicht die Straße findest, in der Tante Erna wohnt.

X-Plane.org hat bei mir bisher auch immer funktioniert.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort