WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 12:50   #1
Jesuslatsche
Jr. Member

Jesuslatsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 63% - Hürde

Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht, nachdem ich mein System hier aufgrund von Festplattenfehlern neu aufsetzen musste, den FS2004 wieder zu installieren.
Das hat bisher immer recht gut geklappt. Mir ist nur vorher schon immer aufgefallen, dass bei 63% der Expressinstallation die Kopiergeschwindigkeit ziemlich nach unten geht.
Heute habe ich schon bei zwei Anläufen die Fehlermeldung "Microsoft Flight Simulator 2004 hat beim Schreiben in die Datei C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\HL910090.bgl einen Fehler gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte nicht voll ist und dass die Datei nicht gerade verwendet wird."
So, ich habe 39.8 Gigabyte frei auf Laufwerk C und verwendet werden kann die Datei ja nur schlecht, wenn sie gerade erst kopiert werden soll.
Ich hab vom gleichen Problem schon von mehrere Klassenkameraden gehört. Da ist es auch die 63% - Marke, die der Installation das Genick bricht.
Was kann ich dagegen machen? Gibts irgendeine Möglichkeit die Datei zu umgehen?
Ich habe übrigens ne 1:1 Kopie vom FS auf einer externen Festplatte, weil ich schlichtweg zu faul bin, die ganzen Addons wieder neu zu installieren und einzubinden.
Ich habe auch die in den Anwendungsdaten stehenden Einträge zum FS9 alle als Backup auf einer anderen Platte.
Kann ich das einfach kopieren oder fehlen mir dann Einträge in der Registry, auf die zurückgegriffen werden muss?
Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Alt 02.12.2006, 12:57   #2
boeing2707
Master

Standard

Das deutet auf ein Problem mit dem CD-Laufwerk hin. Das Installationsprogramm kann Daten auf der CD nicht lesen. Nach wiederholten Leseversuchen die zu den von dir beschriebenen Verzögerungen führen, wird der Installationsvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich würde die CD einmal gründlich reinigen und/oder ein anders CD-Laufwerk verwenden.
Die fehlerhafte Datei zu umgehen ist nicht möglich, da sonst wichtige Daten für den FS fehlen.
Alt 02.12.2006, 13:23   #3
Arne-Bruchpilot
Veteran

Standard

Vllt findet sich ja hier jemand der dir die datei uploadet, du packst alles in ein image und schon gehts :P
Ich kann dir leider nicht helfen
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:34   #4
Jesuslatsche
Jr. Member

Standard

wie gesagt, ich habe die datei ja selber noch in der 1:1 Kopie...
ich habe auch schon ein anderes laufwerk probiert.. und die cd ist kratzerfrei und absolut sauber, da ich sie nie aus der hülle nehme, außer zum installieren.
zu der idee mti dem image: kann ich einfach ein image von CD3 erstellen, mit 1 und 2 die installation beginnen und dem setup dann irgendwie klarmachen, dass er jetzt in einem anderen laufwerk nach der dritten cd suchen soll?
Alt 02.12.2006, 13:39   #5
miro17
Veteran

Standard Re: 63% - Hürde

Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht, nachdem ich mein System hier aufgrund von Festplattenfehlern neu aufsetzen musste, den FS2004 wieder zu installieren.
Verwendest du jetzt eine andere/neue Festplatte?
Wenn nein, so könnte die Festplatte die Ursache für das Übel sein.
Alt 02.12.2006, 13:43   #6
Jesuslatsche
Jr. Member

Standard

ich habe die platte Low-Level formatiert direkt mit nem Samsung-tool, anschließend hab ich noch nen deep-test gemacht, der fehlerlos geblieben ist, somit sollte die platte funktionieren
ich versuche grade mit Alkohol120 ein image von der CD zu ziehen... bis 77% hat das jetzt auch fehlerlos geklappt, jetzt kommen die lesefehler. die cd weist aber nicht die kleinste mechanische beschädigung auf.
Alt 02.12.2006, 13:49   #7
miro17
Veteran

Standard

Somit bleiben doch nur die Flusi-CD oder das CD-Laufwerk als Fehlerquelle übrig.