![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Guten Morgen Erich,
ich werde nochmals wahnsinnig mit diesem Dubai!!! Ich habe in der Tat den afinstaller gefunden (Meine Dateien). Dann habe ich ihn geöffnet und Deine angehängte af_flytampa... Datei dort eingefügt. Es hat aber nicht geklappt. Der Flusi stürzt nach wie vor bei Tage ab. Dafür habe ich unter der Suchen-Funktion (Eingabe: FlyTampa) folgendes gefunden: User Windows DAT-Datei System Windows DAT-Datei ShellconCache Windows Datei Natürlich alle in unterschiedl. Größe. Könnte ich die auch löschen, weil sie ja unter der Suche angezeigt wurden? Hoffentlich nerve ich hier nicht... Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Wolfgang,
der Rücktausch der default-af-Datei für OMBD war ja vermutlich ohnehin nicht erforderlich, da Du die Veränderung der Airportdaten durch das Addon wohl gar nicht gespeichert hattest. Ich hatte ja auch geschrieben, daß dieser Schritt nur vorsorglich erledigt werden sollte. Im übrigen klappt die Installation mit dem AF-Installer garantiert, wenn Du nach anklicken des AF-Installers die betreffende .txt-Datei mit der Maus in das weiße Eingabefeld ziehst. Es erscheint dann in grün der Hinweis "Installation completed". Sollte es wider Erwarten mal nicht funktionieren, weil die af-Datei irgendwie fehlerhaft ist, dann erscheint ein unübersehbarer roter Hinweis, daß die Installation nicht durchgeführt werden konnte. Zu den jetzt von Dir gefundenen Dateien kann ich beim besten Willen nichts sagen, zumal das ja keine Dateinamen sind, die Du da aufführst. Im übrigen muß ja der Hinweis auf Fly Tampa nicht zwangslaüfig bedeuten, daß diese Daten zu dem Dubai-Addon gehören. Von Fly Tampa gibt es ja noch einen Haufen anderer Addons, wobei ich natürlich nicht weiß, was Du davon in Deinem Flusi hast. Die Dateien würde ich also zunächst auf gar keinen Fall löschen. Hast Du denn den Dubai-Ordner mit den "scenery" und "texture"-Unterordner in Deinem Addon-Ordner gefunden und gelöscht. Ich hatte ja mit dem Autoinstaller das Addon in einen temporären Ordner installiert. und weiß von daher, daß wirklich nur diese Standard-Ordner durch den Installer angelegt wurden. Weitere Ordner sind dabei nicht entstanden (Ausnahme: "doc" und "af"). Die spielen aber bei der Deinstallation überhaupt keine Rolle. Mit dem löschen dieses eigentlichen Addon-Ordners und dem löschen aus der Szenerie-Bibliothek ist die Deinstallation also komplett abgeschlossen. Warum der Flusi weiterhin bei Tage abstürzt, kann ich überhaupt nicht verstehen. Passiert das denn nur in dieser Region, oder hast Du das auch schon in anderen Gebieten beobachtet? Ich denke, daß es dafür eine völlig andere Ursache geben muß. Ein Zusammenhang mit dem Dubai-Addon wäre nur dann denkbar, wenn in dem betreffenden Ordner vielleicht Tages-Texturen fehlen, was ich mir aber ohnehin nicht vorstellen kann. Aber selbst wenn dies der Fall wäre, hätte sich das Thema mit dem Löschen des Ordners und Streichung aus der Szenerie-Bibliothek erkledigt. Ich habe also wirklich keine Idee, was da schief laufen könnte. Tschüß Erich
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
die Installation über den installer hat geklappt. Ich bekam auch den grünen Bestätigungshinweis. Der installer ist aber nicht in meinem FS-Ordner, sondern liegt im Ordner Meine Dateien; wahrscheinlich nicht schlimm, oder?. Ich habe den ganzen verfl. Computer nach irgendeinem Hinweis auf Dubai durchforstet (Addon-Ordner, scenery-cfg, FS-Bibliothek). Nichts!! Problem bleibt. Ich kann aber schon in anderen Gegenden bei Tag fliegen. Keine Probleme damit. Ich denke, ich werde diese Wüste in Zukunft meiden, oder nur bei Nacht anfliegen, ist ja auch schöner bei den vielen beleuchteten Pools. Vielen Dank für deine bish. Unterstützung. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hallo Wolfgang,
in Sachen AF-Installer hast Du recht. Es spielt keine Rolle, wo der auf Deinem Rechner deponiert ist. Zu der Scenery.cfg hattest Du ja schon einen Eintrag genannt unter Layer 174, der zweifellos die Dubai-Szenerie betraf. Wenn Du den gelöscht hat, mußt Du nur noch mal kontrollieren, ob vom Layer 173 aufwärts nun auch alle Layer vorhanden sind. Durch löschen dieses Eintrages fehlt ja sonst Layer 174, und alle folgenden Layer werden nicht berücksichtigt. Also ggf. manuell die Layer in eine durchgehende Reihenfolge bringen und dann die Änderungen in der Datei speichern. Inzwischen ist mir auch klargeworden, warum Du keinen Dubai-Ordner in dem Ordner Addon-Scenery findest. Ursache ist der von Dir fälschlicherweise verwendete Installationspfad c:/windows/programme/microsoft games/fs2002/add on. Hierbei fehlt nämlich leider der entscheidende Zusatz am Ende .../Flytampa_Dubai. Wäre auch das noch im Pfad enthalten gewesen, hätte der Installer einen entsprechenden Ordner Flytampa_Dubai angelegt, in dem er die Unterordner scenery und texture deponiert hätte. Aus diesem Grunde war/ist auch in der Scenery.cfg als Titel für Layer 174 "Addon-Scenery" angegeben, während dort normalerweise der Name für das jeweilige Addon auftaucht. In Ermangelung eines solchen Dubai-Ordners wurden nun die fraglichen Dateien in die default-Ordner scenery und texture des Addon-Ordners abgelegt, wo sie jetzt nur in mühsamer Kleinarbeit per Hand gelöscht werden können. Auch wenn dies bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen wird, würde ich Dir diese Fleissarbeit unbedingt empfehlen, denn vermutlich liegt da auch die Ursache für die Komplikationen bei Flügen zur Tageszeit. Um Dir die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich den Inhalt der scenery- und texture-Ordner für Dubai mal als Textdatei extrahiert, die ich als Anlage beifüge. Immerhin geht es um etwas mehr als 200 Dateien, die Du nun manuell löschen müßtest. Tschüß Erich
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() sorry, Anlage vergessen.
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() oh, mein Gott!! Jetzt ist das Wochenende gerettet. Und ich dachte, ich hätte evtl. Langeweile..............
Vielen, vielen Dank! Gruß und ein schönes Wochenende Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() tut mir wirklich von Herzen leid, aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Warum hast Du aber auch den Installationspfad manuell so verkehrt eingegeben? Eigentlich lokalisieren doch diese Autoinstaller selbständig den richtigen Pfad zum Flusi, so daß solche Pannen kaum auftreten können. Aber was soll´s. Und so schlimm ist ja nun auch wieder nicht. Schließlich kanns Du die in den Ordner insgesamt enthaltenen Dateien in Listenform anzeigen lassen, wo sie ja auch alphabetisch sortiert sind. Wenn Du dann daneben in einem 2. Fenster meine Textdateien plazierst, ist das löschen der Dateien doch in einer halben Stunde erledigt.
Übrigens, im dem Ordner "Addon-Scenery" müßten dann ja auch die 2 Ordner doc und af zu finden sein, in denen sich die af-Dateien und die pdf-Datei befinden. Die kannst Du ja dann bei der Gelegenheit auch löschen. Und wenn Du mit allem fertig bist, lädst Du den Installer nochmals bei FlyTampa runter und installierst die Szenerie mit dem korrekten Pfad. Denn warum sollte Dubai nicht funktionieren. Immerhin ist sie ja auch für den FS2002 verwendbar. Hat wohl eben bei Dir nur wegen der falschen Installation nicht funktioniert. Trotzdem schönes WE Erich
![]() |