![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Hi!
Was haltet ihr von Festplatten Video Kameras? sind die besser als die Mini-DV und DVD-Cams und sonstige cams? Worauf sollte man sonst noch achten, bei heutigen Videokameras? Ich will mir im Frühjahr eine kaufen und bin noch unschlüssig. Ich denke aber, dass HDD-Cams mehr speichern können und weniger Akkuleistung brauchen könnten... Ausserdem will ich Nachtaufnahmen machen , und Kopfhörer anschliessen können. Aja, und qualitativ soll sie auch was taugen. Hab ich was vergessen? Danke für Beratung! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich würd mir eine mini-dv kamera kaufen und zwar aus folgenden gründen:
vorteil gegenüber dvd: die dvd-schreiberate fährt runter, wenn du viel wackelst (wurde mir zumindest so erklärt), dann hast schlechte qualität wennd deine hand halt nicht mal ruhig hälst oder zum spass rumwackelst. vorteil gegenüber festplatte ist die erweiterbarkeit (wennd zb. mal länger unterwegs bist) und die geringere fehleranfälligkeit, eine mini-dv kamera ist robuster. zudem sind die mini-dv kameras eh günstiger. nachtsichtmodus hat heute eh jede bessere kamera ab 300euro. sony ist zwar von der qualität (objektiv) gut, der service und support ist allerdings grottenschlecht.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
hmm danke
![]() sony hörte ich auch schon, dass die gut sind, aber support will ich ja doch einen besseren. zu welcher marke könnt ihr sonst noch raten? danke. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|