![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2006
|
![]() Hallo,
ich habe ein rieeeeeesiges problem.. und zwar, wenn ich meinen computer anmache, dann kommt nach kurzer zeit vom booten her, wo steht, welches windows ich starten möchte. nun hatte ich füher mal Melenium drauf, was aber nicht mehr läuft, dann noch ein windows, was eigentlich schon deinstalliert is und noch ein defektes windows. diese 3 werden mir angezeigt, doch mein windows, was ich starten will (welches komplett funzt) wird nicht zur auswahl angezeigt.... wtf..was soll ich denn nu tun?...meine windows cd finde ich auch nicht, aber ich komme unter dem defekten windows noch an die ganzen datein ran...und ich hab irgendwo gelesen, dass es eventuell an der boot.ini datei liegen könnte...weiß da jemand nähesres? PLZ ich hoffe, dass man da noch was machen kann...thx
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() puhh
Schaut nicht sehr vielversprechend aus deine config... Da wäre so oder so mal format c fällig... Mir fällt leider nix ein ausser, dass du vielleicht die sehr hilfreiche Suchfunktion hier befragst... (Bootdisk?) (abgesicherter modus/Debug-Modus?)
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn du eine Lizenz hast, kannst dir auch eine Windows-CD ausborgen und damit die Reparaturfunktion ausführen bzw. drüberinstallieren.
Da du mit deinem "defekten Win" noch an deine Dateien rankommst: ALLE wichtigen Dateien vorher sichern!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() oder mittels knoppix oder bart pe booten, dann kannst auch deine daten sichern.
würde dir auch ein format c mal empfehlen.
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Welches Win funktioniert jetzt noch? Win ME?
Die BOOT.INI bestimmt, welches Betriebssystem gestartet wird. Diese Datei befindet sich auf der Startpartition im Hauptverzeichnis und ist versteckt. "Explorer" -> "Erweitert" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> alle Dateien anzeigen und das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen. Poste mal, was du dort sehen kannst.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() je öfter ich ma den artikel durchlese umso mehr muss ich lachen 'lol'
Also ich glaube an folgende Installationsreihenfolge: 1) "Win ME" (anscheinend wieder gelöscht (sicher mit Shift-Del ![]() 2) "Windows ?" (hat er deinstalliert (sicher Systemsteuerung-Software-Windows deinstallieren ![]() 3) "Windows ?" (was defekt ist) 4) "Windows funktionstüchtig XP gecracked ohne CD" Also meiner Meinung nach stehen bei der OS-Auswahl 3 Punkte: "Windows ME" "Windows ?" Nr.2 (was defekt ist) "Windows funktionstüchtig XP gecracked" oder? Also JumperG, wir brauchen da noch MEHR Angaben von dir... bevor sich noch mehr lustig machen (das wird sonst nix mehr)
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wennst eine Windows CD auftreiben kannst (das wäre schon wichtig, denn ohne CD hast auch nicht unbedingt eine gültige Lizenz!!!) - und zwar exakt jene Windows Version, die Du auch einsetzt (auch auf Servicepack achten), dann kannst von der CD Starten und die Reparaturfunktion auswählen.
Dort die Start/Bootumgebung checken und reparieren lassen, dann sollte es wieder funktionieren. Ciao Oliver
![]() |