![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Hab ein Problem beim Versenden von längeren mails, bei Kurzen funktioniert alles einwandfrei, aber sobald das mail eine wenig mehr Text enthält kann ich sie nicht mehr versenden.
![]() Danke im Voraus für die Hilfe Mfg Lasch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Das hatte ich auch mal. Das Problem war, dass bei MS Outlook der Server-Timeout (standardmäßig) auf 1 Minute (Kurz) eingestellt ist. Ein größeres Email, das zum Senden länger als 1 Minute braucht, geht dann nicht raus und eine Fehlermeldung kommt. Das sollte aber bei reinen Textmails nicht passieren, eher wenn große Anlagen angehängt sind... ... aber probier mal die Einstellung zu erhöhen (ich hab sie auf 10 Minuten (Lang) eingestellt) - vielleicht klappt's ja: Im Outlook: Extras -> Emailkonten -> Vorh. Emailkonten anzeigen od. bearbeiten -> das Konto auswählen und auf *Ändern* klicken -> Weiter Einstellungen -> Register *Erweitert* auswählen und dort den Schieber unter *Servertimeout* nach rechts verschieben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Nein das hat leider nicht funktioniert.
Hat noch jemand einen Vorschlag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Welchen I-Net-Zugang hast du?
Hatte ich öfters weil die Funkverbindung nicht sehr stabil war. Bekomme I-Net über Funk (aber nicht WaveNet!). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Nein das kann es auch nicht sein, hab dsl Leitung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kannst du definitiv einen Virus ausschließen?
Vielleicht liegt's nicht an den Outlook, sondern an den Router-Einstellungen. Welchen hast du? Hat es vorher schon mal funktioniert? Ist der MTU-Wert zu groß eingestellt? http://www.download-tipp.de/sharewar...re/17063.shtml Hab gestern bei der Suche nach etwas anderen auch eine Lösung für E-Mail-Sende-Problem gefunden (ist zwar Linksys Router, könnte aber auch bei anderen funken): http://linksys.custhelp.com/cgi-bin/...hp?p_faqid=666 |
![]() |
![]() |
![]() |