![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich möchte mir dieses Mainboard zulegen....
http://geizhals.at/a214629.html ...in der Abbildung ist ein achtpoliger 12Volt Stecker zu sehen. Leider geht kein Download um mir das Handbuch herunter zu laden. Mein Netzteil hat nur den vierpoligen 12Volt Stecker. Würde der genügen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
in den 8-poligen 12 volt-stecker kannst du auch einen 4-poligen stecker, wie ihn dein netzteil hat, einstecken (halte dich dabei aber unbedingt an die anleitung im handbuch) aber: dieses mainboard hat auch den neuen 24 poligen atx-stromstecker -> dafür wirst du vermutlich einen adapter brauchen! (von 20 auf 24 polig) gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi
>Falsche info: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @maxxmaxx!
Ich vermute halt stark das 2x 12Volt bei einem bestimmten CPU Typ verlangt wird. Ich will eh nur einen E6400 verbauen. Den 24poligen Stecker hat mein Netzteil schon. Irgend wie komisch. Hab bei Geizhals/Netzteilen schon herumgeschnüffelt, aber keinen Hinweis auf 8poligen 12Volt Stecker gefunden. Ich möchte halt dieses Board verwenden weil es mir noch 2x IDE Port zur Verfügung stellt. Ist halt blöd das es kein online Handbuch gibt. Bzw. dafür kein Download geht.
![]() |
#5 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() ich hab auch "nur" folgendes handbuch gefunden:
User’s Manual V1.0 in English for 945GZ/PL/G/P7MC motherboard. und dort heißt es beim atx12 stecker: Zitat:
Zitat:
gruß, markus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Super. Danke!!
Wär halt blöd gewesen wenn ich das Board kaufe und dann gehts deswegen nicht. Von so einem 8-pin ATX 12V Power Supply hab ich noch nie gehört.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() mein Netzteil hat 8 pins (2x 4 polig) und 20+4 ATX Stecker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() ..und welcher ist das?
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() das dürfte ein EPS Stecker sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo!
Ich würd dir empfehlen einfach nen IDE Controller zu kaufen, der kostet 10 - 30€. Da hast beim Board dann ne bessere Auswahl. mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |