![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Seit ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass das Bild extrem unscharf wird, wenn ein dunkler Hintergrund mit einem hellen Bild (z.B. ein Fenster) übereinander dargestellt wird.
Liegt die Ursache am Monitor oder Graka (RamDAC)? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Kann auch am Kabel liegen. Ist schwer zu sagen, muss man an einem anderen Computer/Graka ausprobieren. Am RamDAC liegst normal nicht.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Scheint tatsächlich am Monitor zu liegen. Wenn ich die Freq. auf 1152x864@100Hz stelle, ist die Unschärfe weg.
Bei 85hz, womit ich ihn normalerweise betreibe, ist das verschwommene Bild wieder da. Hoffentlich brennt die Bildröhre nicht durch...Mein 1. Gerät hat sich mit dieser Auflösung + Hz verabschiedet. Mittlerweile ist es schon mein 2. Austauschgerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() So ein Sch..., jetzt hat sich die Unschärfe bei 100Hz noch mehr verschlimmert!!
![]() ![]() Ich sehe jetzt alles doppelt. ![]() Ich muß wieder den Beli-Schrott umtauschen lassen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sack
|
![]() Hatte mal das gleiche Prob. mit einem Sony.
Das Problem ist aber komischerweise von selbst verschwunden nach einigen Wochen. Seit über einem Jahr alles wieder normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also ich halte es sicherlich nicht einige Wochen aus vor einem flackernden Monitor zu sitzen.
Das Bild "vibriert" derart so stark, dass ich wirklich alles doppelt sehe und davon Schädelbrummen bekomme. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |