![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386
|
![]() Tolle Bilder, besonders aus der Entfernung. da käme dann auch das FSX-Wasser mal so richtig zur Geltung! Klasse, dass nach vielen vielen Jahren hier noch was kommt!
Aus der Nähe sieht der Anflug aber leider sehr pixelig aus, vgl rwy mit Nummer und Mittelstreifen und auch das Vorfeld-Bild. Wäre sehr schade, wenn man, je näher man kommt, ein umso ungenaueres Bild vorfinden würde. Oder wenn man aus einem gestochen scharfen aktuellen VC heraus auf so eine Wüste wie aus FS8-Zeiten schauen müsste. Solche Luftbilder sollten immer bei den rwy/taxi/apron-Texturen händisch bearbeitet werden, im Idealfall an diesen für den Luftfahrer besonders wichtigen Stellen Custom-texturen bekommen. Das wäre mein großer Wunsch! Ich vermute/hoffe aber mal, da wird noch dran gewerkelt, ist ja noch Zeit bis Januar...sollen Sascha und Marcel zur Not lieber was länger machen... Freue mich schon!
____________________________________
Gruß Gunnar _____________________ ... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386
|
![]() Nach einiger Beschäftigung mit dem FSX frage ich mich jetzt, ob solche händische Bearbeitung wirklich noch notwendig ist. Die Texturauflösung soll ja bis auf wenige cm hinunter gehen! Zumindest wenn man der Szeneriedarstellungsanzeige glaubt.Konnte mangels passender Szenerie bisher nicht nachprüfen, wie das aussehen könnte.
Es wird interessant werden, wenn die ersten hoch aufgelösten Luftbildszenerien auf den Markt kommen! Mit Blick auf die aus dem FSX stammenden Helgolandbilder frage ich mich allerdings, warum hier das Luftbild aus der Nähe so grob aufgelöst erscheint? Oder täuscht das? Es müsste doch eigentlich deutlich schärfer werden? oder ist das schon das Maximum mit den neuen Möglichkeiten?
____________________________________
Gruß Gunnar _____________________ ... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309
|
![]()
____________________________________
www.ivao.aero DLH159 ... See you there! http://forum.flightxpress.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386
|
![]() In der Tat. Klasse, dass diese Ostfrieslandszenerie aktualisiert worden ist plus Helgoland hinzugefügt! Hab sie auch seit Erscheinen in Betrieb... Gibts auch alten thread zu.
Bei den Bildern sieht man dann nebenbei den Unterschied in der Luftbildauflösung im Vergleich zu den aktuellen Helgoland-Screens bei aerosoft. In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage wie oben gestellt: Welche Möglichkeiten bieten sich da im Neuen? Und: wurde für den FSX nur besseres Luftbildmaterial, aber mit noch nicht vollständiger Auflösungsausnutzung benutzt? Frage an die Macher und überhaupt an die Szeneriedesigner.
____________________________________
Gruß Gunnar _____________________ ... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 105
|
![]() Moin!
Zu den Luftbildern: Die Luftbilder in der Freeware-Szenerie stammen aus D-Sat 6, haben in etwa 1m/pix Auflösung und sind schon einige Jahre alt. Die Luftbilder in der neuen Aerosoft-Szenerie wurden erst im Juli diesen Jahres in 50cm/pix-Auflösung aufgenommen. Übrigens derselbe Monat, in dem ich komplett Helgoland für diese Szenerie abfotografiert habe. Es passt also soweit alles perfekt zusammen. ![]() Zu den Apron- und Runway-Texturen: Diese sind natürlich viel höher Aufgelöst, als die Luftbilder drumherum und wurden natürlich händisch bearbeitet. Dasselbe gilt für den SAR-Helikopterlandeplatz auf der Hauptinsel. Allerdings erreicht man hiermit nicht die Auflösung der Standard-Texturen. Ein Nachteil, der durch die realistischere Darstellung allerdings wieder aufgehoben werden sollte (die Runway auf Helgoland wäre mit keiner Standard-Runway grafisch dem Vorbild entsprechend zu realisieren). Während sich ein hochaufgelöster Standarduntergrund ständig wiederholt und kaum Speicher belegt, ist selbiges mit einer Luftbildtextur natürlich nicht möglich, da sonst jeder Rechner schnell überfordert wäre. Fazit: Die Bodenauflösung auf Taxiways und Runways wird in etwa der der German Airports und FlyTampa entsprechen. Grüsse Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386
|
![]() Klingt gut! Denke mal, die aktuelle Auflösung bei Flytampa ist schon ziemlich gut (nicht sogar die Beste zur Zeit und durchaus den Standard-Texturen entsprechend?), auf jeden Fall voll ausreichend. (auf den screens sieht es allerdings nicht so aus, als wäre das die Auflösung, nehme deshalb an, sie spiegeln nicht den Endstand)
Und 50cm beim Rest der Szenerie ist auch deutlich besser als bisherige 4m, wenn das denn im Neuen so realisierbar ist. Bin schon sehr gespannt! Super finde ich auch, dass man, wie im Aerosoft-Forum gesagt, alternativ im FS9 fliegen kann, auch wenn das dann nicht ganz so gut daherkommen wird mit Auflösung und Wasser. Wird es denn auch die/ein paar Campingplatz-Gebäude geben, auf dem Luftbild sind sie ja deutlich zu erkennen?
____________________________________
Gruß Gunnar _____________________ ... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...?? |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|