![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2006
|
![]() Hallo Leute
Wie schon in vorigen Meldungen habe auch ich Probleme mit Wavenet. Allerdings bin ich aus dem Raum Neulengbach (Ollersbach). Ich bin derzeit in Karenz und könnte somit zu verschiedensten Zeit online gehen. Das ist genau das, könnte ich. Ich habe den Anschluss erst seit 1,5 Wochen. Allerdings hatte vor ca. 2 Jahren mein damaliger Freund diesen Anschluss und der gleichen Hardware von einem Vertragspartner von Wavenet herstellen lassen und es hat alles funktioniert. Sicher waren hin und wieder Ausfälle, wenn sie das NETZ vergrößert haben, aber nie so das es wirklich sehr störte. Nun ist es aber so das ich Ausfälle am Vormittag aber Mittag und besonderst am Abend so gegen 20:00 habe. Da mein jetziger Mann und ich beide IT Techniker sind haben wir einiges selber überprüft. PC ist virenfrei und neu aufgesetzt, die Einstellungen wurden vom Vertriebspartner überprüft sonst hätte ich keine Freischaltung bekommen. Kabeln und sonstige Hardware funktionieren einwandfrei: diverse Resets haben auch nichts gebracht, Aufbau der Anlage : Funkantene - Bridge - PC ... Speedtest (auch von Fremdanbietern) funktionieren: Haben teilweise sehr hohe Spitzen nur wenn es wieder mal nicht so funktioniert Sehr hohe Ping-Schwankungen extreme Packet lost manchmal bis über 60 % oder komplette Ausfälle. (Habe solche Sachen wie Messenger oder sonstige Programme die vielleicht im Hintergrund z.B Updates fahren, ausgeschalten) Da wir beide begeisterte Online Spieler sind -> mein Mann mit der Xbox und ich übern PC (ist 1 Jahr alt und braucht höchsten eine Speichererweiterung) ist das sehr störend da ich um 20:00 meistens Training habe und dann bei eventuellen Wars nicht einsatzfähig bin weil ich ständig ausfalle und da dann sich dann auch über mehrere Stunden hinzieht. Wir haben natürlich auch bei der Helpline angerufen, wir sind auch zurückgerufen worden und es hat so ausgesehen das sich der Sache angenommen wird. Nur im Endeffekt ist uns gesagt worden wir sollen uns an den Vertriebspartner wenden und eventuell die Hardware tauschen lassen. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, denn ich zeitweise funktioniert ja alles. Nur häufen sich mittlerweile die Ausfälle und ans online zoggen ist überhaupt nicht zu denken. Ich habe auch aus diesem Grund das 2.Grösste Paket von Wavenet genommen und achte immer drauf das ich up to date bin, wie man so schön sagt. Und außer dem Spiel ( Ravenshield , Counterstrike, Battlefield 2 oder BF 2142 ) und Teamspeak läuft nichts nebenher. Als alte Hardware Technikerin im Außendienst bin ich so einiges gewohnt aber da ich schon lange (2 Jahre) aus dem Geschäft bin, steh ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe auch von Seite Wavenet bis jetzt nichts mehr gehört bekomme weder Webmails noch irgendwelche Informationen ob bei uns in der Gegend ( bei uns ist übrigens auch freie Sicht auf den Sender und weder ne Satschüssel noch ne Verkehrstafel im Weg, da hat sich gar nichts verändert, sonst würde es ja nicht hin und wieder funktionieren ) gearbeitet wird. Hat vielleicht irgendwer eine Idee woran es noch liegen könnte. Oder was ich tun kann ? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho wird es nicht an dir, oder deinen Geräten liegen, auch wenn das wahrscheinlich bald Gebetsmühlenartig behauptet werden wird
siehe auch http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending würde an deiner Stelle versuchen, Fakten zu sammeln, wie Dauerping, Tracert, samt Log natürlich, z.B. mit http://www.d3tr.de/ möglich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |