![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() :OT on
Thema Übertakten: Hallo Maik, wie übertaktest du deine A64? Wahrscheinlich doch mittels HTT-Erhöhung, übertaktest du dan nicht auch den RAM, oder stellst du dann einen anderen Teilen ein? :OT OFF Jörg, du weißt aber schon, dass der x2 4600+ nur 512 KB L2-Speicher hat. Ich glaube, dein 3700+ hat 1024 KB. Nimm doch lieber den x2 4800+, wenn er noch zu bekommen ist...
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Ja, ich weiss, dass der 4600+ pro Kern nur den halben Cache hat.
Wenn man den Flusi einem eigenen Kern zuweisen kann und Teamspeak, Simcharts, Windows, Skype, Viren, ... auf dem anderen Kern laufen, dann hat man schon etwas gewonnen. Wie es genau aussieht, werde ich noch testen. Der Prozessor ist da. Der Kühler (Arctic Cooling 64 Pro) fehlt leider noch. Vom excessiven Übertakten halte ich nicht so viel. Schon gar nicht mit dem originalen Boxed-Kühler. Ich habe mit einem Kern immer das Problem, dass die Taskleiste ständig eingefroren ist und ich ganz schlecht zwischen den Tasks umschalten kann. Der X2 4800+ ist für den Sockel 939 nicht zu bekommen. Das ärgert mich total. Als ich damals vom K7 umgestiegen bin, extra auf Sockel 939, weil der 940 auch auf dem sterbenden Ast saß, dachte ich, wenigstens drei Jahre mit diesem Sockel auszukommen. Aber nun geht auch bei AMD das "Sockel-Wechsel-Dich" Spiel los. Mal sehen, wie lange es den AM2-Sockel geben wird. Sicherlich wird auch hier schnell wieder etwas Neues erfunden werden, damit man höhstens ein Jahr lang den aktuellen Sockel aufrüsten kann.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() @Garmin
Für mich war dieser Test sehr wohl aufschlussreich. Wenn der Flusi eine bessere Graka als die, die ich jetzt habe, nicht benötigt, und ich sonst nichts anderes spiele, wozu dann unnötig Geld ausgeben !!!! Also nix mit Äpfel und Birnen. Du empfiehlst Peter direkt eine High End Karte ohne zu wissen welche Anwendungen er außer dem FS sonst noch hat. Zeichnet das einen Experten aus? Vielleicht erstmal nachdenken bevor man schreibt
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() hallo flusifreunde,
also ich benutze den fs9 und mein sohn battlefield 2 und noch counter-strike. gruss peter |
![]() |
![]() |
![]() |