![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
hi leute
schau ma öfters dvds an und manchmal auch 2 - 3 hintereinander, bis jetzt hab ichs nicht gemerkt, doch wie ich mein tower offen hatte und wärend dem dvdschaun am dvd-lw angekommen bin, war das ding schon eXremst heiß und ich ein *weh weh* davon trug ,nun zu meinen fragen: 1. ist das fürs laufwerk (für die dvd, cd) schädlich wenn dies wirklich soo heiß wird ? 2. ist es fürs laufwerk (für die dvd, cd) schädlich wenn (wie oben beschrieben) 2 - 3 dvd hintereinander rennen und das laufwerk permanent heiß läuft 3. wenn ja, wie kann ich verhindern das es so heiß wird (durch extra lüfter ... ?) danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Wenn es so heiß wird dass du dich verbrennst -> muss es schädlich sein, denn dann können auch Lötstellen aufgehen! Ja, du kannst es mit extra Lüfter kühlen!!
Aber es dürfte nicht sooo heiß werden ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hab auch das 105S, wurde bei mir auch immer heiß, schuld war aber die Festplatte darüber. Nun hab ich der einen Kühler verpaßt und jetzt gehts so halbwegs. Dreht sich ja ziemlich schnell und dadurch entsteht viel Wärme. Am besten schraubst einen Lüfter drauf.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
meine pallte ist aber unten in einem 3,5" platz !
hab an big tower und mein dvd-lw ist im obersten 5,25" schacht (von 6 5,25" schächten), unter dem dvd-lw hab ich ein schacht freigelassen und erst dann kommt mein brenner, also ist da nichts in der nähe was es noch zusätzlich aufwärmen könnte wegen lüftung, wo bzw. wie soll ich den kühler beim dvd-lw montieren ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich würd ihn zu UNterseite hin montieren und wenn! Zur Not musst halt a bissal bastln-> aber dass ist ja das schönste dran
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Und wieder einmal ein Pioneer-Geschädigter. Willkommen im Club. Ich hab auch jede Menge Ärger mit einem 106s gehabt, detto Karl, an die anderen Namen kann ich mich nimmer erinnern. Anscheinend ist das einzige Gute an denen das Slot-In. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich kauf mir von denen sicher nichts mehr.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
hab auch schon gemerkt, das die pioneer laufwerke nicht grad das gelbe vom ei sind ... zusätzlich hab ich das laufwerk schon knapp 5 monate, glaub nimma das ich es umtauschen kann
aber meine größte sorge ist halt wirklich die wäre, z.b. wie ich fürher b&w gespielt hab, ist die cd nach ca. 4 std spielen eXremst heiß geworden und die cd hat schon angefangen nach plastik zu stinken was wiederum eXremst abnormal ist ... das einzige was mich früher motiviert hat das ding zu kaufen, war echt dieses leiwande slot-in, was sonst keiner hatte, jetzt gibts a a-open dvd-lw beim birg der nen extra lüfter hat ... verflucht sei pioneer |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|