![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Ja, X-Plane ist schon was herrliches...
Bin die Tage nochmal die IFR Procedures durchgegangen zwecks anstehendem Screening. Ich kann nur sagen, mit X-Plane lässt sich richtig gut üben: Flüssige Darstellung der Instrumente, Intrumentenfehler (Drehfehler), Höhenmesser reagiert zackiger als Vario usw. Das realistische Fluggefühl lässt in Situationen mit großem "Workload" sogar etwas Anspannung aufkommen! Wow, so solls sein! Habe heute mit einer 2-mot. IFR und Airwork trainiert und danach mit X-Plane nachbearbeitet. Die Airworkübungen lassen sich wunderbar simulieren. Wie unschwer zu erkennen ist, ich bin von X-Plane absolut begeistert! Zum FSX kann ich sagen, dass mir die Demo ganz gut gefallen hat. Ist eben ein anderer "Sim" mit anderer Prioritätensetzung. Allerdings, und obwohl seit dem FS4 dabei, wird der FSX wohl nicht direkt auf meiner Festplatte landen. (Da spare ich lieber auf die ersten kommerziellen Addons für X-Plane, Stichwort A320 mit FMS)
|
|
|
#22 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2002
|
Zitat:
Wenn Du das schreibst, klingt das gleich ganz anders. Deinen Namen assoziiere ich wohl auch in zehn Jahren noch mit DER Rhein-Ruhr Szenerie für Fly!, die ja viel mehr war als nur Szenerie und für mich der absolute Oberhammer! Es scheint also technisch vieles machbar zu sein, das aber praktisch nicht umgesetzt wird. Liegt es daran, dass Microsoft in der Vergangenheit oft ziemlich empfindlich reagiert hat, wenn sich kleinere Geschäftspartner auf unliebsame Konkurrenz zubewegt haben? Ich will hier keine Verschwörungstheorien nähren, aber neben den technischen Problemen (die häufig zitierte Kurzlebigkeit der X-Plane Schnittstellen z.B.) scheint die Seltenheit der für X-Plane verfügbaren Entwicklungen mit daran zu liegen, dass Entwickler zögern, ihre für den MS FS vorliegenden Produkte zum X-Plane zu migrieren und so der Markt denen überlassen bleibt, die ganz von vorn anfangen. Nur haben die, die damit Geld verdienen wollen, wohl schon längst damit angefangen, und zwar für den FS. Vorauseilender Gehorsam der Entwickler? Ich weiß es auch nicht, vorstellbar ist es schon. Prion |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|