WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 19:44   #1
JetPilot
Elite

Standard Win XP Aktivierung

hallo leute

habe mal eine "ungewöhliche" Frage

ich habe mein Win XP auf meinem PC online aktiviert, und habe jetzt kürzlich auf meinen 2. PC (ohne inet Anschluss) es nochmnal installierert! (ich weiß das man das eigendlich nicht darf aber mal ehrlich welcher Privat nutzer kauft es sich für rein private zwecke 2 mal!?)

und jetzt wollte ich wissen was passiert wenn ich die Version telefonisch aktiveren lasse!? Wird dann meine am Online PC deaktivert so das ich keine updates mehr bekomme? oder geht es einfach und MS merkt garnichts davon das die version schonmal online aktivert wurde?

danke im Voraus

Gruß
Sascha
Alt 12.11.2006, 19:51   #2
Garmin196
Elite

Standard

Sicher

Die Seriennummer des (aktivierten) FSX wird auf dem Lizenzserver gespeichert

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:18   #3
kefali
Veteran

Idee genau

genau so eine Doppelnutzung will MS ja verhindern.
Also du beugst dich mit deiner Anfrage hier schon weit aus dem Fenster!

kefali
kefali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:40   #4
JetPilot
Elite

Standard

Ich spreche von Win XP nicht vom FSX

ok aber bei dder telefon aktivierung wird ja so wie es im Reg. fenster aussieht nur so ein langer code (nicht serial) abgefragt und dann bekommt man einen freischaltcode zum eingeben!?

ok mal anders gefragt habe jetzt mit meiner CD und serial install. wenn ich jetzt eine zusätzliche XP Pro Sp2 serial (Lizenz) etwa bei ebay kaufe, kann ich die dann für die Telefon aktivierung benutzen ohne neu istall. zu müssen usw.? das ginge nicht habe schon zu viel installiert und eingerichtet!

oder muss ích dann mit der neuen CD neu installieren? (wäre ja eigendlich schwachsinn)

Gruß
Sascha
Alt 12.11.2006, 22:56   #5
Luke
Elite

Standard

Am Telefon wirst Du gefragt, ob Du WINXP nur auf einem Rechner installiert hast. Es werden keine persönlichen Daten abgefragt usw. Wenn Du ein bisschen im Internet schaust, wirst Du die Antwort auf Deine erste Frage finden......

Du kannst einen X-beliebigen Lizenz-Key kaufen und ein bereits installiertes XP damit aktivieren. Die Software ist ja die gleiche, warum solltest Du sie erneut installieren müssen. Mit einem neuen Key müsste auch problemlos (wenn er nicht schon zu häufig aktiviert wurde) die Online-Aktivierung funktionieren.

Schönen Abend
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:40   #6
Garmin196
Elite

Standard

Zitat:
Die Software ist ja die gleiche, warum solltest Du sie erneut installieren müssen.

Ich habe mein Ehrlich erworbenes XP in diesem Jahr schon mind. 10 mal installiert

Muss ja auch mal verschiedene Hardware
testen können.

Nimm einfach XP-ANTYSPY, damit kannst Du den ganzen Geschnüffel von M$ abschalten.

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 01:06   #7
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Raubkopieren ist eine Straftat. Und davon redet ihr hier!

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 01:58   #8
JetPilot
Elite

Standard

hallo

danke dir, Anti Spy kenne und habe ich aber damit ist das Registirerungsproblem ja nicht gelöst? das heißt ich muss echt eine 2- Lizenz für den PC kaufen den ich eh nur zu testzwecken nutze oder kann man das jetzt doppelt freischalten lassen ohne das für den anderen PC die Updates usw. entfallen (als das die erst reg. ungültig wird)

Gruß
Sascha
Alt 13.11.2006, 17:21   #9
janmethner
Master

Standard

Natürlich ist Raubkopieren eine Straftat. Aber wenn ich dazu so provoziert werde wie von M$...denn ein ehrlich erworbenes Betriebssystem nicht auf zwei Rechnern, die derselben Person gehören, installieren zu können, ist eine ziemliche Dreistigkeit. Da würd ich auch zur Kopie bzw. zu illegalen Tricks greifen. So und nun könnt ihr mich gerne verhaften

Gruss Jan
Alt 13.11.2006, 17:30   #10
Fs2004-Pilot
Veteran

Fs2004-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe es auf meinem Rechner installiert und kurz darauf bei meinem Vater weil der noch Windows 2000 hatte damals... Auf jeden fall habe ich es bei beiden problemlos übers inet aktivieren können...

und seit der ersten installation is es durch hardwarewechsel oder nen virus schon mehrmals neu installiert und aktiviert worden...

für mich is das keine raubkopie oder sonst irgendwas illegales... immerhin hat man dafür über 200€ bezahlt...

Gruß
Manu