![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Experten
Oft sehe ich hier in Forum sehr tolle screenshot mit saubere texturen. Meine frage: Texturen = Photoshop? Texturen= Graka einstellungen? (habe Nvidia G force 6800 256 MB) aber wie einstellen FSUIPC (wie einstellen) Spezielle Tools? Es gibt auch ein Software mit der name ground envivorment oder so. Von welche Software house ist es? anders gefragt was macht ihr oder für tricks anwendet damit so perfekt alles ausieht? (Boden Texturen, Flugzeugen usw). ciao bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() Es gibt drei Firmen die Austauschtexturen für den FS9 anbieten. Für den FSX werden bestimmt auch welche bald kommen. Welche man sich kauft, ist Geschmackssache. Die einen mögen halt einen bunten Flusi, der nicht der wirklichkeit entspricht. Die anderen (zu der auch ich zähle) versuchen das in etwa hinzubekommen wie das auf Luftbilder zu sehen ist. Ich habe mir aus verschieden Quellen Bodentexturen „zusammengemischt“, so das ich einigermaßen zufrieden war und es der Realität in etwa nahe kommt. Saubere Texturen meinst du wohl scharfe Texturen. Die erreicht man durch verändern von werten in der FS9.cfg. Dazu hat Jobia einige sehr gute Sachen zu geschrieben. Einfach mal hier im Forum suchen. Auch die Einstellungen in den Grafikkartentreibern spielt da eine Rolle. Einfach mal experimentieren was bei dir Verbesserungen bringt.
Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Kalle
![]() Willkommen in Forum ![]() Vielen Dank für die Antwort. Ich habe herum geschraubt und gemacht ohne grosse Resultate. Ich werde dein Vorschlag befolgen ("Jobia") Aber kennst Du trotzdem wichtige Tools freeware oder payware? wo das Problem ein bischen beseitigen? da ich keine grosse Ahnung mit cfg datei und Co. habe ciao bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Bruno,
zu Deiner Frage nach Ground Environment, das findet Du hier: http://environments.flight1.net/ Spezielle Tools für die bessere Darstellung im Flusi gibt es wohl nicht. Hier hilft einfach nur das ausprobieren verschiedener Einstellungen bei der Grafikkarte oder im Flusi selbst. Deshalb kann es da auch keine allgemein gültigen Einstellungen geben, die die bestmögliche Darstellung der Texturen garantiert. Denn letztlich hängt natürlich alles erst mal von der Leistungsfähigkeit des Rechners und besonders der Graka ab. Es hilft also wirklich nur probieren, probieren ....... Tschüß Erich
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich
![]() Werde ich mir das ganze anschauen obwohl es schwirig wird für mich sein da es an kentnisse fehlt ciao bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich kann dir nur einen Tip geben:
http://www.wolfgang-picheta.de/ Dort gibts das Flusifix und viele Tipps zu den Flugsimulatoren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Simon
![]() Vielen Dank für deine Antwort Kann mir trotzdem irgend jemand eine allgemeine standard giltende einstellung bei eine basierende Nvidia chip Graka? da ich aus dieser basis die parameter verfeinern kann. (Asus 6800 Extreme 256 MB Pci Express). ciao bruno |
![]() |
![]() |
![]() |