![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Servas & Guten Morgen,
Ich habe mir nun beim Toys'r'us die Wii und bei Amazon das nötige Zubehör (u.a. die Komponenten-Peitsche für Video & Soudn Ausgang) vorbestellt. Nun brauch ich natürlich noch nen neuen Fernseher (TFT, HD-ready) Ich hab schon lange recherchiert und folgende Details für euch: Die Wii hat (wie schon oben erwähnt) kein Komponenten-kabel dabei (musste ich separat bestellen) und ich weiß dass man damit das Bild am besten auf nen TFT übertragen kann (abgesehen von HDMI-was es nciht gibt) ![]() Ausserdem hat die Wii das Ausgabeformat: 480p was eine Auflösung von 852x480 (NTSC) entspricht (is hoffentlich korrekt). B]Nun sollte ich ja schaun, das der TFT diese 480p möglichst gut interpolieren kann oder?[/b] Da ja fast alle TFT's eine Auflösung von 1366x768(WXGA) haben frag ich mich ob diese interpolation überhaupt g'scheit hinhaut...??? ![]() Vielleicht könnt ihr mir helfen was fürn Fernseher am besten ist und worauf ich achten muss. (Würde mir allein wegen dem Guten Ruf als Gamer-TV ev. einen Samsung zulegen...) Danke für eure AW's VG WB8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Nochmal Hallo,
Hbe gerade einen LG-Fernseher gefunden, der bei den komponentenausgängen dazuschreibt: YUV-Komponenteneingang (480i~1080i) Das wäre doch genau das passende oder da ja auch die Wii 480p hat Unterschied is halt progressiv -p und interlaced -i (wobei das ja nicht die Wii ausgibt sondern nur eine Fernseherfunktion ist -oder?)
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Naja, sicher ist das eine Funktion der WII. Der Fernseher sagt nur, dass er 480p oder 480i verwerten kann. Das Signal kommt trotzdem von der WII.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() und was is davon besser 480i oder 480i?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() 480i oder 480p...
anscheinend gibts hier auch wenig die sich näher mit dieser Thematik beschäftigen wollen... Ganz unabhängig ob ich nen Wii oder ein anderes Gerät mit 480er Auflösung dranhänge, worauf muss ich hier dann achten? Kann ich den Produktbeschreibungen vertrauen sprich: "wenn NTSC unterstützung draufsteht ist 480p oder 480i drinnen?". Es ist auch sehr schwer hierzu was herauszufinden, da Google zu viele Antworten gibt und unter Wikipedia nicht die nötigen Details stehen. Danke mFg Meister WB8
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() progressive / interlaced, vielleicht hilft dir das weiter ... 480 ist eigentlich total schlecht, da man eigentlich 720p für das "kleine" HDTV nimmt ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2003
|
![]() Zitat:
ich habe gehört, dass das Problem eher in der qualität liegen soll, also die Interpolation bei billigen HDTVs bei SDTV einfach grauenhaft ist. (das gilt dann für Wii genauso wie für ORF oder auch nen 0815-DVD-Player). Habe in einigen Konsolen-Foren gelesen, dass viele Leute mit den Geräten, die sie am TV betreiben wollen, in den Laden gehen und das Bild testen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke für eure Antworten,
Das mit dem "Gerät in den Laden bringen" wollt ich mir eigentlich sparen... aber ich denke auch, dass es hier auf die Interpolation ankommt (wie gut das die jeweiligen TV's schaffen) Dass heißt es gibt eine "progressive" und eine "interlaced" Interpolation!? Ich merk schon ich bin nicht allein mit diesem Problem, vielleicht findet sich hier einer der schon mehr Erfahrung mit diesen neuen Auflösungen gesammelt hat...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() So ich meld mich in dem Thread warscheinlich zum letzten Mal:
Es ist ein SAMSUNG LE32R72B geworden! Im Geschäft war ich mir nicht mehr ganz sicher ob sich der Kontrast von 5000:1 wirklich im Vergleich zu 3000:1 bemerkbar macht, aber auch der Verkäufer meinte dass gerade beim "Zocken" der Kontrast eine wesentliche Rolle spielt. Von den Anschlüssen her sind die samsung alle gut: HDI,VGA,SVideo,Composite,Komponenten,2Scart... Auch die Nvidia 6600 von meinem Desktop kann die Auflösung von 1360x768 perfekt "anpassen". Bedienung bis jetzt top, Design sehr gut, Qualität (natürlich sehr gut) -also bis dato gibt es nichts auszusetzen. Im User Manual des Fernsehers steht drinnen, dass 480p im 50Hz, 60Hz und Komponenten"modus" unterstützt wird, also gehe ich davon aus, dass die Darstellung der Wii-Grafik (so wie ich es wollte) hinhauen wird. übrigens: 480i wird nur im Komponente-Modus unterstützt 50&60Hz hingegen nicht... So und jetzt fehlt nur noch die Wii-Konsole!
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2003
|
![]() schau, dass du an ein komponenten-kabel kommst. soll riesenunterschiede machen! (bei alten Röhrenbildschirmen solls aber ziemlich egal sein)
|
![]() |
![]() |
![]() |