![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hab immer mal wieder abstürze mit dem fsx wegen out of available memory.
hab 2 gig speicher und 4gig auslagerungsdatei definiert. in bestimmten gebieten nimmt der verfügbare speicher ständig ab so wie wenn ein speicherleck vorhanden wäre. ist der fsx dann bei etwa 180 mb verfügbaren physikalischen speicher angelangt stürzt er mit obigem kommentar ab. minimiere ich ihn vorher für 1 min dann erholt sich der verfügbare speicher wieder und erholt sich auch weiter nach hochholen des fsx der dann stabil weiterläuft. die auslagerungsdatei scheint für ihn nicht vorhanden zu sein. inzwischen hab ich einen noch krasseren nachvollziehbaren effekt entdeckt. habe mit dem flight planner einen flug von KDEN nach CYVR (denver-vancouver) erstellt. flug beginnt ganz normal mit 20+- fps. nach etwa 30 min und einem noch verfügbaren speicher von 350 mb hab ich plötzlich nur noch 3-5 fps mit diaschau. minimieren und dann wieder maximieren bringt nichts, vollbildmodus zurück in fenstermodus bringt auch nichts. im windows taskmanger hat der zweite kern plötzlich auslastungen von 80% und mehr was sonst nie der fall ist(meist 2-3%). dann absturz mit obigem kommentar. hab ich inzwischen 4x probiert. immer dasselbe. ein flug von PANC nach KMFE quer durch die usa funktioniert über stunden ohne speicherverlust. vielleicht kann ja mal jemand obigen flug nachfliegen. hatte die b737-800 und cruising level 180.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Dieter, gibt es.
Ich bin deinen Flug nicht nach geflogen, aber die Gegend würde passen. LC und Autogen. Aber du kannst es derzeit nicht ändern.
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() aha, das wär ja doch wohl dann ein großer bug. und grade in usa so ein bug. ist ja wohl europa in der hinsicht mal besser weggekommen.
![]()
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() das wenn ich wüsste. der flusi bleibt bei 26fps stehen. gesamtauslastung des dual core 100%. normal hab ich 52-53%. hatte es grad wieder in den usa. dann hab ich ihn 20 minuten minimiert. danach ging wieder alles jetzt schon weitere 2 stunden. ich denk mal dass der flusi auf den zweiten kern durchschlägt. hatt ja keine weiteren hintergrundanwendungen gestartet. bevor das passierte flogen auch unterschiedlichste polygpone durch die szenerie.
![]() |