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Alt 06.11.2006, 17:52   #11
NAVData
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Zitat:
Original geschrieben von flightsim-at
Ok jetzt geht super!

Jetzt ist mir aber ein PRoblem beim Flughafen LOWK aufgefallen, wenn man hier die Graz-Departures als SID auswählt, wird leider das KFT NBD anstatt dem KFT-VOR als ersten Waypoint verwendet. somit ergibt sich eine falsche Abflugroute. Leider ist es auch nicht möglich die Waypoint manuelll zu löschen, da man nur den kompletten SID löschen kann. Villeicht kann man das bitte noch ändern.
Danke Martin, du hast gerade einen generellen Bug in meinem Procedure-Exporter entdeckt, denn dieser Fehler bezieht sich nicht nur auf FSC, sondern auch PSS, DF/Eurowings und die kommenden ATR & Cheyenne Daten ...

Sorry, ich werd versuchen das ehest zu fixen! Danke auf jeden Fall für den Tip!

Richard
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Richard STEFAN / NAVData-Support
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Alt 06.11.2006, 18:55   #12
Ghibli
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Als Leveld und PMDG Benutzer habe ich gesehen das es eine Version 2 gibt, nur als Neugier, was ist anders?
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This is history, right here right now, this is history!!! Noel Gallgher
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Alt 06.11.2006, 19:04   #13
NAVData
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Zitat:
Original geschrieben von Ghibli
Als Leveld und PMDG Benutzer habe ich gesehen das es eine Version 2 gibt, nur als Neugier, was ist anders?
Revisions bedeuten ansich "nur" Bugfixing, dh genaugenommen hat sich die Airway-Datei bei PMDG/LEVELD geringfügig erweitert , weil da ein Bug bei sehr kurzen (2-3 Segmente) Airways drinnen war. Bei PSS hab ich wiedermal die Sortierreihenfolge in der Waypointdatei richtiggestellt (zum 1000sten Mal - schei.. Fehler von mir).

Richard
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Alt 06.11.2006, 19:34   #14
borisvp
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Beiträge: 812


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Nabend

So, jetzt hab ich mal ein Update gemacht und es scheint zu funktionieren, allerdings bin ich noch ein bisserl unsicher

Muss ich jetzt den Database Manager noch laufen lassen oder reicht es, die 8 Dateien ins database-Verzeichnis zu schieben? Oder brauch ich den DB-Manager jetzt nur noch zum Updaten der Airports aus dem FS?

Und dann hab ich teilweise doppelte Nav-Einrichtungen. Beispiel ENBR Bergen. Da gibt es einmal das VOR FLE auf 114,50 und dann das VOR FLS auf 115,55. Das erste steht im Afcad von ENBR, das zweite kommt wohl aus der FSC-Datenbank (ich vermute, dass das eher stimmt, da es auch in den Charts steht).

Jetzt hab ich versucht, das VOR aus dem Afcad zu löschen, geht aber nicht da es sich lt. Afcad um ein stock navaid handelt. Wie krieg ich jetzt solche doppelten Navaids (von denen eines ja wohl falsch ist) raus?

Gruß
Boris
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Alt 10.11.2006, 10:56   #15
Lord
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Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard airac FSCommander

Hallo Richard,
ich wollte gerade einmal zum testen den Flugplan
EDDL-EDDH mit Start auf 23L Departure Route Mevel7T
im FSC nachbilden. Mevel7T ist zwar im Menue SID/STAR
vorhanden, aber wir dann in der Karte nicht nachgebildet,
weil die Waypoints ERKU und LUISIS fehlen. In der Chart
geht es jetzt geradewegs von D232 nach MEVEL Intersection.
Es sollte aber erst nach ERKUL gehen und dann direkt via
LUISIS nach MEVEL.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
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Alt 10.11.2006, 18:05   #16
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350


Standard Re: airac FSCommander

Zitat:
Original geschrieben von Lord
Hallo Richard,
ich wollte gerade einmal zum testen den Flugplan
EDDL-EDDH mit Start auf 23L Departure Route Mevel7T
im FSC nachbilden. Mevel7T ist zwar im Menue SID/STAR
vorhanden, aber wir dann in der Karte nicht nachgebildet,
weil die Waypoints ERKU und LUISIS fehlen. In der Chart
geht es jetzt geradewegs von D232 nach MEVEL Intersection.
Es sollte aber erst nach ERKUL gehen und dann direkt via
LUISIS nach MEVEL.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
Hallo Host,
also ich hab jetzt zur Zeit keine Ahnung ob das ein Problem des FSC´s ist oder meines. Folgende Erklärung:

In der Source-Datenbank stehen ERKUL und LUSIS als Enroute-Waypoints, dh sie sollten Bestandteil eines Airways sein. Sind sie aber lustigerweise nicht. deshalb gibts die im FSC auch nicht und die SID wird in der Karte falsch dargestellt. Dachte nicht, daß sowas vorkommen kann, aber hierzu muß ich mir offensichtlich etwas überlegen und diese Daten auch validieren und darf nicht davon ausgehen, wenn sie als Enroute Waypoint markiert sind, daß es wirklich einen Airway dazu gibt. Seltsam, ist aber zur Zeit so ... ich werd das mal mit dem 0612er Cycle checken, ev. war das ein Fehler im 0611er Cycle ... wenn das dort auch so ist, wirds heftig ...

Richard

du dürftest grad auf ein Problem des FSC gestossen sein. Also folgende Erklärung:

LUISIS
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Alt 10.11.2006, 21:10   #17
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard airac fscommander

Hallo Richard,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht noch dieses zum Vergleich mit der airac611a für
die PSS Airbusse:
MEVEL7T wird in der MCDU just so dargestellt, wie ich es
mit FSC nachbilden wollte. Zieht man die aktuelle Chart zu
Rate, dann findet man allerdings ERKUL Intersection nicht.
Aber vom heading 360 Grad bis 49 nm DME NOR, dann right
heading direct MEVEL via LUSIS, dann könnte ERKUL stimmen.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
DD3LF
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