![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
ich sehe es inzwischen schon mehr als dringend notwendig, mir einen neuen PC zuzulegen. Bislang vorgesehen hatte ich: AMD Athlon 64 3800+ (evtl. auch X2) 1 Gig DDR2 RAM 512 oder 256 MB Graka (ATI Radeon x1300???) Mainboard: Irgendein AM2 Asus Mabo Festplatte: Meine alte, oder Maxtor DiamondMax 10 160 Gig Das ist alles noch nicht sicher, v.a. CPU, da weiß ich noch nicht ob Dualcore oder Singlecore. Normalerweise ist es immer vernünftiger, zu warten bis man wirklich dringend einen leistungsfähigeren PC braucht, das weiß ich. Nach Einführung der Quadcores ist ja vermutlich bei den 1 bzw. 2kernigen Prozessoren bald ein Preissturz zu erwarten. Deshalb ein paar Fragen: Krieg ich mein System wirklich massiv billiger, wenn ich noch zB ein Viertel Jahr warte oder lohnt sich das nicht? THX im Voraus, mfg Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Diese System kann man als technisch obsolet bezeichnen - allerdings sollte es - die Verfügbarkeit der Teile vorausgesetzt - mit Sicherheit günstig bekommen.
Sayonara
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Klar wirds in einem viertel Jahr billiger aber wennst dann nochmal 1/4 jahr wartest wirds wieder billiger.
![]() Wennst so denkst darfst dir nie einen neuen pc kaufen. Ich glaub nicht dass die cpus in nächster zeit viel billiger werden, amd hat ja erst die preise gesenkt und bei intel wird sich auch nicht viel tun. Ein paar monate warten wär nur sinnvoll wennst eine dx10 karte willst, die 8800gtx kostet ja im moment 600€, da werden die preise in nächster zeit noch massiv fallen. Aber so wies aussieht hast eh nicht vor so eine graka zu kaufen. Bei der Cpu solltest auf jeden fall dualcore nehmen, sonst is der neue pc ja schon wieder veraltet. Billiger im sinne von mehr leistung fürs selbe geld wirds aber wennst dir statt der amd cpu einen e6300 von intel nimmst. was willst mit dem pc machen? zum spielen is die x1300 nix, und für etwas mehr gibts auch schon deutlich bessere grakas wie 7600gt oder x1800gto. |
![]() |
![]() |
![]() |