WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 11:06   #11
lurch
Veteran

Standard

Mich ärgert immer wieder dass die "günstigsten" Anbieter meist die höchsten Versandkosten haben. Es sollte dort eine Spalte geben die Versand & Preis addiert... dann wär die Reihung komplett anders.
lurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 11:55   #12
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibts doch eh bereits
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:09   #13
splinter_t21
Senior Member

Standard

das nen ich mal konstruktiv.

Herzlichen dank für eure anmerkungen.

ad remrev: is klar das man hier minimal preise setzen muss, sonst würd ja der händler net a mal seine eigene kosten decken und ein verlustgeschäft machen.
aber danke trotzdem.

mfg
splinter

Sony Vaio FS-415S
1.7GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, Geforce6400 TurboCache
splinter_t21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:14   #14
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

meist is es eh so, dass der billigste die ware nicht lagernd hat ... und wenn er die ware dann lagernd hat, ist er auf einmal nicht mehr der billigste ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:20   #15
mr.red
Inventar

Standard

wollte letzte woche eine dvb-karte bestellen, die gab in ö nirgends lagernd. also hab ich bei alternate bestellt, der hatte sie lagernd.

die wollen vorkasse für ausländer, ok, geld überwiesen. auf der website heißts: wir versenden, sobald das geld da is.

bis gestern nix gehört, mail, was is los. antwort: die karte is nicht mehr lagernd, wir haben ihr geld erhalten, in 1-2 wochen bekommen sie die karte...

na, so kann man auch einfahrn
Alt 05.11.2006, 17:32   #16
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

@spliter "is klar das man hier minimal preise setzen muss" finde ich auch, deshalb habe ich es auch gar nicht erwähnt sondern von gleichen=centgenauen Preisen geschrieben und irgendwas von einem vollen datenbankzugriff, scheint aber nicht weiter aufgefallen zu sein.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:21   #17
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

@Seppal: Du hast ja wies scheint selbst einen Onlineshop. Da muss man die neuen Preise also immer selbst auch bei Geizhals noch einmal eintragen? Meistens steht da aber irgendein Aktualisierungstag (jeden Tag, so viel ich mitbekommen habe) und die Uhrzeit ist bei allen Anbietern gleich. Dachte, da überprüft Geizhals das beim Onlineshop.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon.de zB mit ihren Unmengen an Produkten alles händisch einträgt...

Mir ist zB beim Kauf meines Notebooks aufgefallen, dass sich der Preis auf der Website des Shops sogar mehrmals am Tag geändert hat, auf Geizhals stand der aktuelle Preis natürlich nur nach der Aktualisierung. Aber das während 5 Feiertagen, an denen der Shop ausdrücklich geschlossen hatte. Gut, wenn es so kleine Shops mit 2 Personen ist, die aktualisieren das vielleicht sogar händisch, aber mehrmals an einem Feiertag... Das ist sicher schon irgendwo eingestellt, wann welcher Preis gelten soll, was nicht heißt, dass es so abgestimmt war, dass sie erster sind bei Geizhals, das waren sie aber meistens...
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:09   #18
splinter_t21
Senior Member

Standard

@snake22:
Danke für den hinweis. sehr interessant. also scheint da die preisfestsetzung zu einem gewissen grad automatisiert worden zu sein.

zu geizhals kann ich sagen, dass man hier als verkäufer verschieden möglichkeiten hat die preise zu aktualiseren da stehen verschieden listenformate zur verfügung die man dann an geizhals übermittelt, oder wie du auch schon geschrieben hast, kann das auch geizhals automatisch von deinem online-shop abholen.

@reemrev:
sorry, dürft ich übersehen. haben
hab das ganze mal gedanklich durchgespielt, und bin zu der Feststellung gekommen, dass ein solches tool zusätzlich zu der minimum grenze die funktion haben sollte das man noch beliebige andere grenzen setzen kann. zwecks gewünschter verkaufspreis, .. und soweiter

herzlichen dank für eure gedanken und tips usw.

mfg
splinter

Sony Vaio FS-415S
1.7GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, Geforce6400 TurboCache
splinter_t21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort