WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 00:50   #11
seahawk
Jr. Member

Standard

Danke für den Link.

Habe alles so gemacht wie in der Read Me beschrieben. Dateien in den Gauges Ordner Kopiert, und in der Panel.cgf den angegebenen Satz hinzugefügt. Habe im trotzdem keinen "Cargo" Schalter im Overhead Panel und auch nicht in den anderen Panel-Ansichten. Ich verstehe das nicht, Ist doch eigentlich nichts falsch zu machen. Egal ob bei der 737/600 oder bei der 700, es ist nichts zu sehen. Das einzige was abweichend von der Beschreibung war, ist der der "Window" eintrag in der Panel.cgf. Laut read me soll der Eintrag unter "Window5" zugeführt werden, bei mir war das Overhead Pannel aber unter Window6.

Weiß jemand was da falsch gelaufen ist? Gibt es Tastaturbefehle, mit denen Ich die Cargo-Türen in der PMDG 737 öffnen kann?

Gruß, Seahawk
seahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 01:09   #12
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard FS Panel Studio

Damit hab ich mir schon echt viele Schalter nachgerüstet, wenn du die GAuge dazu hast setze sie doch einfach mit diesem Tool dahin wo Du sie brauchst...

Hab zwar noch kein Cockpit von PMDG bearbeitet aber dafür reichlich von den Standard-VCs im FS9 soweit etwas realistischer gemacht...

Tastenkombinationen stehen übrigens im PMDG Handbuch, die der CargoTüren auch

Ein Handbuch war doch beim Kauf dabei, oder???

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 12:20   #13
Wolfgang27
Veteran

Standard

...mal die panel.cfg's checken: Bei mir sieht's so aus: In der 737-700 ist eine vollständige panel.cfg mit allen bitmaps und incl. der cargo-door gauge; alles wird richtig angezeigt (Window5 oder 6 für's overhead ist egal).

So, nu kommt's: In den anderen PMDG a/c's gibt es panel.cfg's die einen "alias" zum Inhalt haben. Wenn der nun z.B. auf obige 737-700 verweist, ist alles okay und der Schalter wird dargestellt. In anderen panel-Verzeichnissen gibt es auch nur eine panel.cfg (also keine bitmaps), d.h. aber nicht, daß diese panel.cfg auf ein anderes panel verweist: Lediglich die bitmaps werden woanders hergeholt (z.B. panel.VC holt sie sich aus dem Standard panel-Verzeichnis), die Definition der Gauges erfolgt wie üblich.

Also: Bei allen panel.cfg's, die einen "alias" haben (z.B. alias=B737-700 PMDG\panel) nachsehen, ob in der referenzierten Datei der Schalter enthalten ist. In allen anderen panel.cfg's die gauge einprogrammieren.

Die PMDG737 kommt wegen der vielen Varianten mit z.T. vertrackten Verweisen - genau hinschauen. Außerdem Vorsicht beim Umbenennen von Verzeichnissen: Wenn dir "B737-700 PMDG" als Verzeichnisname besser gefällt als "PMDG737-700", mußt du z.T. Bezüge in den panel.cfg's ändern. Verzwickt? Ja, ein wenig ;-))

Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 13:26   #14
seahawk
Jr. Member

Standard

@Superburschi

Hab gerade das Handbuch nochmal durchgeblättert. Es stehen keine Tastenkombinationen drin, bis auf die STRG+F10 und F9 für die Treppe. Danach werden die Panels beschrieben und dann kommt auch schon der Einführungsflug. Dann endet das Handbuch. Im Menüpunkt "PMDG" im FS9 stehen unter Tastenkombis auch nur die 1000Funktionen fürs EFIS usw.

Alle Panel.cgf verweisen auf das Panel der 737/700 und dort ist es richtig eingefügt.
Ich werde es mal mit dem besagtem Tool versuchen.Hat jemand einen direkt Link oder eine Seite wo ich es suchen kann.

Danke für die Antworten.

Gruß, Seahawk
seahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort