![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2005
|
![]() Hi,
gibt es eine Möglichkeit, die Erdkoordinatenpunkte, wie sie bei der Verwendung von NATs nötig sind, auch in Simple-FMC bzw. VAS-FMC einzugeben? Ich flieg gern mit dem HNAC A300 bzw. A310 und würde gerne mal mit ihnen auch die "Original-Routen" über den Atlantik abfliegen. Langstrecken-Navigation ist aber bei diesen Freeware-Fliegern nur mit dem genialen VAS-FMC möglich, weil sie kein eigenes FMC wie PSS, Level-D oder PMDG haben. Könnt ihr mir helfen? Grüße CHRISTIAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
durch Suchfunktion auf diesen Beitrag gestoßen. Und siehe da, er ist ja ganz neu. Mich würde die Antwort auf diese Frage auch interessieren, deshalb hole ich ihn nochmal nach oben! Liebe Grüße der Julius
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Jepp,
das ist möglich, steht alles ganz genau in der Readme... * Wegpunkte im Format Längengrad/Breitengrad (LAT/LON waypoints): Das Format zur Eingabe von Lat/Lon waypoints ist "Axx.xx.x/Bxxx.xx.x", wobei: "A" durch "N" für Norden oder "S" für Süden ersetzt werden muss; "B" durch "E" für Osten oder "W" für Westen ersetzt werden muss; "xx.xx.x" durch die gewünschten Koordinaten im selben Format, wie sie auf den Jeppesen Karten angegeben sind, ersetzt werden muss. Beispiele:: N48.16.2/E016.32.0 S34.23.5/W050.40.3 Ein Wegpunkt einer NAT (North Atlantic Track; täglich aktualisierte Routen über den Nordatlantik), können wie im folgenden Beispiel eingegeben werden: N53.0.0/W20.0.0 Gruß Thies
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2005
|
![]() Wau, vielen Dank!
Dann kann ich ja doch endlich unseren Außenminister oder die Kanzlerin adäquat mit einer A310 Regierungsmaschine von Berlin EDDT zu den Vereinten Nationen nach New York KJFK und zurück fliegen! CHRISTIAN |
![]() |
![]() |
![]() |