![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Sonja,
ich habe jetzt nahezu alle Parameter der FSUIPC gestestet. Und an diesem: WeatherReadInterval=4 (in der FSUIPC.ini) liegt es! Stellt man den Wert z. B. auf 1, ruckelt es jede Sekunde. Ich habe nun etliche Kombinationen aus FSMetar und diesem Parameter getestet. Und tatsächlich kommt es bei mir mit dem Wert WeatherReadInterval=10 zu keinen Rucklern bezüglich des Windsmoothings mehr. In FSMetar habe ich "FS Refresh" auch auf 10 Sekunden gesetzt (also beide Werte synchron). Nach etlichen Testflügen habe ich jetzt keine Ruckler feststellen können ![]() Sollte es zu Problemen mit dem geänderten FSUIPC-Wert kommen, der Originalwert ist 4. Vielleicht kann jemand mein Experiment bestätigen?
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo Marc,
danke für Deine Mühe. Ich werd's am Wochenende mal testen, vorher muss ich mich mit dem realen Wetter rumschlagen, obwohl es derzeit ja kaum Probleme gibt. Ich hatte mal versucht, mit einer älteren Version von FSUIPC zu arbeiten, subjektiv empfunden hatte ich dabei weniger Ruckler.
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2006
|
![]() Hallo
Sag mal Mark könntest du sreenshots von deinen einstellungen hier reinstellen. Ich bin mit dem FSUIPC auch nicht so vertraut!!! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Ja, kann ich
![]() Also die Einstellungen in FSMETAR: ![]() Die Einstellung in der FSUIPC.ini: ![]() Und die in der FSUIPC: ![]() Die Pfeile zeigen auf die wichtigen Einstellungen für FSMETAR.
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() du bist ja einer von der ganz flotten sorte
![]() Ich danke dir und mit den einstellungen klappt das prima ja? ich bin auch gerade am tüfteln. tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
![]() kannst du bitte sagen, ob es funktioniert hat? ich habe nämlich das gleiche problem... thanx!
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Der Tip von Marc bringt schon viel. Aber zumindestens bei mir bleibt immer noch das Problem, dass die neuen Metars ohne sanften Übergang geladen werden. Und dieses plötzliche Einspielen der neuen Metars bringt auch ein kleines Stottern mit sich und sieht auch nicht unbedingt schöner aus. Kann sein, dass meine Einstellungen nicht ok oder mein Rechner zu lahm ist, aber ich hab auch schon flüssigere Wetteränderungen auf meinem System erlebt.
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() Was muss man unter Wetteränderungsrate im FS einstellen?
Hab mir nun auch mal FSMetar gezogen und bin von Lowi gestartet, aber mir wurden dann nur Wolken rund um Innsbruck angezeigt. Hab ich den Bereich verlassen, wurden plötzlich keine Wolken mehr angezeigt. Hab ne registrierte Version von FSUIPC 3.7 und alle Einstellungen so gemacht wie von Marc empfohlen, also was mach ich falsch? |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Nu zu meinen Testergebnissen Das ganz gut geklappt mit den Einstellungen bis auf das die Wolkenübergänge doch nicht Optimal sind. Das liegt aber am FSUIPC. Diese Schnitstelle ist noch nicht ausgereift oder gut genug Konzipiert worden meiner Meinung nach. Was das FSMetar angeht ist das ein sehr gutes Metar-Tool. Ist meiner Meinung nach sehr aktuell was das WetterUpdate angeht. Ich hab mir vor ein Paar tagen Active Sky 6 zugelegt und da klappt das mit den übergängen sehr gut in allen bereichen. Es ist halt wirklich Softwareabhängig wenn man was gutes will. Nur hat Active Sky nicht immer die aktuellen WetterUpdates parat nach meinen Tests. Man kann nich alles haben. ![]() Ansonsten sind Marcs Einstellungen sehr empfehlenes wert. Aber die beste Lösung ist das jeder für sich selbst seine Einstellungen ausprobieren sollte. Bei jedem läuft es anders wenn man so die Foren durchliest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Jr. Member
|
![]() Hallo Mentos
Zitat:
Das bleibt dir selbst überlassen. Wenn du unter Wetteränderungsrate den Regler auf "keine" schiebst dann ändert sich das Wetter in den jeweiligen Regionen bzw. Wetterstationen nicht. Das heist wenn in LOWI Nebel ist dann bleibt er auch da ohne das sich das ändern wird zeitmäßig und das bezieht sich auf alle Wetterstationen. Stellst du es auf Mittel dann ändert sich auch das Wetter mit der Zeit. Zitat:
MFG |
||
![]() |
![]() |
![]() |