WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 15:28   #1
ju52
Master

Frage "Flusi-Absturz" bei 68% Ladeprozess

Hallo,

ich habe mir gestern die Scenery vom Flughafen Brunei Intl. (WBSB) für den FS2004 installiert (erhältlich auf www.avsim.com) und stelle fest, daß ich nach 68% Ladeprozess plötzlich einen schwarzen Bildschirm habe und nichts geht mehr (nur noch der bekannte Zaubergriff "Strg+Alt+Entf").
Nun ja, nicht weiter tragisch denke ich mir und entferne die Scenery wieder. Das Problem aber bleibt wie oben beschrieben. Also auch Absturz bei der default-Scenery. Woran könnte so etwas liegen ???
Ich habe diverse Airports weltweit ausprobiert. Nirgendwo ein ähnliches Problem.
Da ich wirklich nicht weiß, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll, wäre ich für jeden Tip dankbar. Das einzige, was mir noch einfällt ist, daß mir eine .bgl-Datei im Hauptsceneryordner fehlt oder versehentlich geändert wurde. Bloß welche ist für Brunei verantwortlich !?!?!?!?

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:43   #2
Lars A
Master

Standard

Hallo Christopher,

versuch es doch mal über die Win-eigene "Systemwiederherstellung" (mit einem möglichst nahen Zeitpunt vor der Brunei-Installation).
Das hat mir bei einem ähnlichen Problem mal geholfen!

Gruss
Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:48   #3
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Christopher,

bei der automatischen Installation mit der BIA_apt.exe wird ja nicht nur die Addon Scenery für WBSB hinzugefügt, sondern auch in der Sektion Flight Simulator 2004\Scenery\Asia\scenery werden insgesamt 39 bgl-Dateien überschrieben. Wahrscheinlich liegt dort der Fehler.

Allein mit der Deaktivierung der Szenerie in der Szeneriebibliothek werden diese Änderungen ja nicht unwirksam oder rückgängig gemacht.

Und da auch ein richtiger Uninstaller leider nicht mitgeliefert wird, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die geänderten bgl files per Hand von der CD zu rekonstruieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich jedenfalls nicht.

Ich selbst habe das Addon nicht installiert, sondern eben mal runtergeladen um zu sehen, ob ich Dir irgendwie helfen kann.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:55   #4
ju52
Master

Standard

Hallo Lars,
hallo Erich,

vielen Dank für die Tips. Die Veränderung der bgl´s im Asia-Ordner ist definitiv nicht der Fehler. Da ich automatische Installer überhaupt nicht mag, habe ich die Scenery vorerst in einen Ordner auf dem Desktop ausgepackt und dann alles manuell eingefügt und danach halt wieder alles manuell gelöscht bzw. geändert. Im Laufe der Zeit habe ich (leider) lernen müssen, daß man sich von allem im Flusi ein Backup machen muß, sonst "vermurkst" man sich den Flusi komplett. Trotzdem nochmals danke für den Hinweis.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:05   #5
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Christopher,

dann kann ich Dir ja nur zu Deiner vorsichtigen Vorgehensweise gratulieren, auch wenn es in diesem Falle nichts gebracht hat. Ich handhabe es übrigens ebenso, wenn es sich irgendwie einrichten läßt.

Aber dann fällt mir leider auch keine andere Möglichkeit ein, den Fehler zu beheben, bis auf den Umstand, daß in der readme ein Hinweis war, daß bei gleichzeitiger Installation von irgendwelchen gebietsübergreifenden Addons bestimmte bgl-Dateien aus dem fraglichen Paket entfernt werden sollten. Die Dateien waren rot hervorgehoben. Kann Dir jetzt aber dazu keine Details nennen, da ich den Download schon wieder gelöscht habe.

Wenn Du also in dieser Region weitere Addons installiert hast, solltest Du Dir vielleicht die readme zu WBSB nochmals genau durchlesen.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort