![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
ich plane einen neuen PC. Seit 1994 besitze ich einen CH Flightsick. Da ich mich so an das Teil gewöhnt habe (ist auch sehr Platzsparend, unkaputtbar), möchte ich es an meinem neuen PC weiterbetreiben. Bis jetzt hatte ich das Ding am Gameport einer älteren Soundblaster hängen. Jetzt will ich mir eine modernere Soundkarte zulegen. Das Problem ist, die haben alle, soweit ich das beurteilen kann, keinen Gameport mehr. Gibt es eine Lösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() kein stromfressender Force Feed Back ist, könntest du dir überlegen
einen Gameport-zu-USB Wandler einzusetzen. Man muss sich allerdings vorab informieren, welche modi der Wandler anbietet, den man ins Auge faßt! kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hi,
Wenn die SoundblasterKarte eine PCI Karte ist, kannst du versuchen sie zusätzlich zur neuen Karte in den neuen Rechner einzubauen und nur noch den Gameport der alten Karte zu verwenden. Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Wenn es soweit ist, schau ich mal was ich da machen kann. Aber gibt es eigntlich kein uralt- kompatiblen Game Port Karten mehr! Mit den klobigen modernen Sticks, komme ich sehr schlecht zurecht. Ich hab schon etliche ausprobiert, jedoch so gut wir der Alte war für mich keiner (Subjektiv!). Alle zu klobig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Bei neuen Soundkarten ist schon noch des öfteren eine Weiche dabei, die nur mit einem Gameport ausgerüstet ist, zB bei den Audigys.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Zitat:
![]() @Raptor bei den meisten Mainboardsoundkarten gibt es noch den Gameport und im Lieferumfang ist dann auch die passende SLotblende enthalten. Gruß Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |