![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe ein MSI K7T-Raid (MS-6330) und der läuft mit einem Athlon Thunderbird 1,2 Ghz C. Zuerst habe ich die Cpu in den Slot gesteckt, und dan Ram, Cd-Rom, Festplatte und Kühler installiert. Danach habe ich das Netzteil aufgedreht und der Pc hat sich sofort eingeschalten. Der Bildschirm blieb dabei schwarz aber die Festplatte hatte sich gedreht. Habe danach den Pc öfters auf und abgedreht und es hat sich nichts verändert. Ich habe danach alle Stecker die das Gehäuse und das Mobo verbinden ausgesteckt, und nur den Power Switch Stecker stecken lassen,und dabei hat sich nichts geändert. Die Lichter am Mobo (Diagnostic Led Funktion)leuchten alle auf. Laut Mobo Beschreibung heisst das
description: Operating System Booting Possible Problem: System Available (?). Bitte Helft mir Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
welche leds sind grün bzw rot? sitzt die graka und der ram richtig? platte richtig gejumpert?
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hmmm, es ist nirgends zu lesen daß Du eine Grafikkarte eingebaut hast...
![]() Im Ernst, kann es sein daß die Grafikkarte nicht richtig sitzt? Fest reindrücken, aber nicht Mobo brechen ![]() Noch eine "dumme" Frage: Du meinst schon, daß Du die CPU in den Sockel gesteckt hast und nicht in den Slot, oder? Verzeih, aber es passieren die merkwürdigsten Dinge, aber meist eh nur schreibfehler ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Noch was: dreh mal die Helligkeit/Kontrast des Monitors ganz auf, das ist hier schon mal wem passiert
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @ pong
Prozi: Thunderbird 1,2 Ghz C. Mobo: K7T Turbo-Raid (MS-6330,Via KT133A) Version 3 Alle 4 Led´s sind rot. Ram und Graka sitzen gut. Festplatte IDE 1 (Master, Ata 66) @ Root Graka: Viper V550 (Tnt, Pci) Ich hab mir schon eine neue bestellt. Prozi sitz auch richtig |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hab das selbe board und mir ist das gleiche passiert. bei mir war der ram-baustein defekt. habe eine sicher funktionierenden versucht und alles ist wunderbar gelaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Wem kann dass nur passiert sein ....ROOT ???
![]() @Pionier: Hört sich witzig an was du alles gemacht hast ![]() Ok, entschuldige ![]() ICh hatte das selbe Problem vor 2 Wochen, bei mir war der RAM hin -> ganz neu gekauft, aber kaputt. Probier mal mit einem anderem Stein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zu lange geschrieben, weil ich mich auch immer über alle lustig machen muss
![]() ![]() ![]() ![]() Der TB ist wirklich ein Slot-Prozi ???? Lampen Rot ist glaub ich nicht gut.....bei mir waren sie grün, allerdings handelte es sich auch um ein anderes Board ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() sind beim prozzi noch alle kanten drann?
is nem freund passiert: hat ein neues gehäuse gekauft und irgend sone klammer hat das board verbunden und dabei haben auch alle leds rot geleuchtet also schau mal vielleicht is irgend ein teil (und wenn es auch noch so winzig is) mim gehäuse 'verbunden' pong
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ok, werd neue Ram probieren aber haben vor ca. 30 Minuten noch gefunzt (im alten Sytem) glaub nicht das es an denen liegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |