![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Da das Stichwort nun schon öfters fiel: Könnte jemand, der damit schon positiven Erfolg erzielt hat, mal erzählen, wie er die konkret verändert hat um bessere frameraten zu bekommen? Eine Anleitung, die ich gefunden habe, war mir zu allgemein. Eine für Doofe wär gut.(oder gibts die schon hier und ich als Doofer hab die übersehen...?) Ziel: Nur das Nötigste übrig behalten, VC und eine Außenansicht plus Tower.Wär supi!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Habs jetzt erstmal versucht, alle Sichten raus außer die oben genannten (was ist die 2. Tower-Sicht, "Einrichtungen" oder so ähnlich?), außerdem in den aircraft cfgs alle Kamerasichten raus, die nicht mit 00 anfangen, das bringt schon einiges. Gibts noch mehr Tips dazu?
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Ich muss den Beitrag noch mal "uppen", denn ich habe trotz Suche in diversen Foren keine vernünftige Beschreibung mehr finden können, wie man die Camera-Einstellungen im FSX bearbeiten kann.
Ich weiß, dass ich dazu mal einen Post gelesen habe, den ich aber nicht mehr finde. Wäre schön, wenn jemand noch einen Link hätte oder mir eine Kurzanleitung geben könnte, wie ich die camera.cfg (?) zu modifizieren habe. Zusatzfrage: wie kann ich im VC und in der Verfolgerperspektive das Gewackel mit dem Kopf abschalten (panning?)? Vielen Dank. Christian
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Im nächsten FXP steht einiges über die Kameras von FSX.
Wenn du das Wackeln global ausschalten möchtest, öffne die camera.cfg im Verzeichnis, wo auch die FSX.cfg liegt (also: C:\Documente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microso ft\FSX). Aufpassen: Im Stammverzeichnis von FSX ist auch eine camera.cfg, die aber nur als Mustervorlage benutzt wird. Dann suche die Zeile "MomentumEffect = Yes" und ändere sie so: "MomentumEffect = No". Dann ist das Wackeln aus dieser Sicht ausgeschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Vielen Dank für die promtpe Antwort!
Den Tipp mit dem Abschalten des Momentums werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Ansonsten ist das ja ein zusätzlicher Grund, sehnsüchtig die nächste FXP zu erwarten. ![]() Wird dort auch etwas darüber zu lesen sein, ob und wie das Entfernen von Kameraperspektiven die Leistung des FSX (fps) positiv verändern soll? Das war nämlich der Tenor, an den ich mich aus dem "unauffindbaren" Posting erinnere...
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Das mit dem Entfernen der Kameras habe ich erwähnt, bin aber nicht näher eingegangen. Ich weiß, dass viele über Verbesserungen der Performance nach Entfernen der Kameras berichtet haben, aber ich konnte keine spürbare Erhöfung der Frame Rate feststellen. Mag vielleicht an meinem System liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |