![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo
Ich habe mir einen neuen Computer mit folgenden Komponenten zugelegt: AMD 1400 MSI K7T266 Pro 2 x 256 MB DDRAM Windows ME Und hier mein Problem: Beim Starten von Winamp und dem Abspielen von Liedern fängt die Maus an zu ruckeln und der Ton stottert. Ebenso beim Auslesen meiner 2. Festplatte fängt die MAus an zu ruckeln, bzw. bleibt ganz hängen bis die Daten aus der Disk gelesen sind. Ich habe erst vor kurzem gelesen, das Windows ME und 98 nicht mmit 512 MB Arbeitsspeicher können und es einer Korrektur in der RegEdit.exe bedarf. Könnt ihr mir bitte helfen. Danke im voraus Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Wenn Du Dir den folgenden Artikel durchliest, wirst Du sehen, dass Win9x bzw. ME durchaus mit bis zu 512 MB RAM umgehen kann. Darueber wirds erst schwierig. Also muss Dein Problem andere Gruende haben.
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-09.07.01-001/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() - check mal, ob alle Deine Platten in UltraDMA (oder zumindest DMA)-
Modus laufen; dazu im Gerätemanager die Laufwerke mit Eigenschaften öffnen und sicherstellen, daß DMA angehakt ist - hast Du DirectX 8 installiert, check mal mit DXDIAG (Ausführen) ob hier alles OK ist Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @Hannes trotzdem win9x kann 512mb ram nie so ausnutzen wie nt oder linux
![]() @Hoffmann1970 via4in1 drauf?
![]() |