![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
90% davon sind keine ASVGler. |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Wahrscheinlich sind sogar 99% nicht ASVG, wenn sie Beamte sind. Aber du bist die Privilegien der VB noch schuldig: also zähl auf... |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Commander Jameson
![]() |
Und was hat das jetzt alles mit der Bürgerkarte zu tun? Darüber Informationen zu kriegen ist nicht ganz einfach. Habe es vor ein paar Monaten über entsprechende Internetseiten versucht, ergebnislos. Früher mal (vor der E-Card) wurden schon Karten mit Funktionen zur Erledigung von Amtswegen propagiert. Wenn man dann bei den Anbietern (Post, Banken) nachfragte, bekam man nur ausweichende Antworten. Kein Wunder, das daraus nichts wurde.
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Bei dem ganzen E-Gorvernment Unsinn handelt es sich ja auch Großteils ums virtuelle Nichts. Wirst sehen, in ein paar Jahren legt sich der künstliche Hype, die Buzzwords verschwinden und man kann ganz unaufgeregt dem Einen oder Anderen Amtsgeschäft online nachgehen. Abwarten, Tee trinken und zuschauen wie unsere unfähigen Politiker aller Couleur das Geld für diesen Sch.. aus dem Fenster werfen. Irgendwann aber sehen es selbst die zurückgebliebensten Lebewesen ein!
|
|
|
|
#55 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich habe schon oft Nutzen aus http://www.help.gv.at gezogen.
Ich sehe das positiv. Auch meinen Steuerausgleich mache ich seit Jahren online. Das sehe ich ebenfalls positiv. Nicht alles was mit dem Staat zu tun hat muss immer schlecht sein ![]() |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Inventar
|
Warum werden bei uns immer nur die Unfähigen Politiker?
Leute wie Neo wären ja viel besser geeignet! Irgendwas läuft da schief. |
|
|
|
|
|
#57 | ||||
|
Inventar
|
Zitat:
Momentan ist man aber dabei jeden Furz "online" zu bringen. Noch dazu umständlich bis zum Gehtnichtmehr. Wie das angenommen wird sieht man ja: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79618 Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#58 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich sehe sehr wohl Nutzen im E-Goverment. Finde überhaupt, dass sich in den letzten Jahren in der Verwaltung einiges zum Positiven geändert hat.
Habe am 01.12.2005 einen neuen Pass ausstellen lassen, das dauerte 15 Minuten. Man stelle sich meine Überraschung vor. Wenn ich nicht durch mehrere Höfe zurück zum Eingang hätte gehen müssen, dort befindet sich die Kasse, wäre es noch schneller gegangen. Auch die E-Card ist für mich eine postive Sache. Endlich ist die umständliche Prozedur der Krankenscheinaustellung weggefallen. Ich finde, die Verwaltung ist auf dem richtigen Weg. Pauschal auf Beamte zu schimpfen erweckt in mir nur den Eindruck, dass sich solche Leute gar keinen Gedanken über die Materie gemacht haben. Man sollte auch zur Kenntnis nehmen wenn sich Behörden, respektive Verwaltung positiv entwickeln. |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
|
Mir scheint, lesen ist in der heutigen Zeit nicht mehr "in".
Hauptsache mal dagegen schimpfen, anstatt bei Unklarheiten nachzufragen.
|
|
|
#60 |
|
Inventar
|
Na, dann bring doch Ehrlichkeit in die Politik und verbessere alles. Falls es dir nicht aufgefallen ist, es war ironisch gemeint...
Es ist ganz klar, dass in der Politik vieles so läuft wie du es verallgemeinert hast. Aber sicher nicht nur. Und nur mit aufregen wird sich halt nichts ändern. Aber es ist sehr einfach nur zu schimpfen. Im E-Goverment ist sicher noch viel zu verbessern - aber es gibt doch nirgendwo perfekte Dinge, die auf Anhieb bestens funktionieren. Oder lieferst du in deinem Bereich immer perfekte Leistungen? Wenn ja, dann siehe oben - geh in die Politik! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|