![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
bitte eintragen
wenn das mehr wird,kaufe ich keine vignette mehr und fahre auf bundesstrassen. dann kommt sicher auch die Autobahnbenützungspflicht ,wie für LKW. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Gerade unterschrieben
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Endlich tut mal von diesen unnötigen Vereinen was gegen die Anti-Autofahrerlobby. Ich frag mich schon seit vielen Jahren, wozu die überhaupt gut sind, ah ja, bei Panne leisten sie Hilfe, aber das ist auch schon das einzige.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Hier 160, da 100
Den Sinn versteh ich da nicht ganz.....
|
|
|
#5 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Die 160 kommen vom Bund und die 100 vom Land. Sinn hat imho keines von beiden...
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
ich dachte autobahnen gehören dem bund?
und die deppen die neben den autobahnen bauten/bauen gehören sowieso alle gesteinigt. erst billig gründe abstauben,dann teure lärmschutzwände fordern und jetzt noch wegen umweltirgendwas tempo 100 einfordern. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
hab auch unterschrieben.
meiner meinung sind die 100er-beschränkungen ohnehin verfassungswidrig.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Gibts da auch eine Unterschriftenlist für Tempo 100?
Werde solange nicht unterschreiben, bis alle Autofahrer sich an bestehende Limits halten, nicht alkoholisiert fahren und/oder rauchen und telefonieren während dem Autofahren. Also wahrscheinlich nie. Samma uns ehrlich, 3/4 von dem was auf der Straße unterwegs ist gehört sofort der Schein entzogen. Warum ich mich so aufrege? Gestern hat mich auf einer Kreuzung so ein Voll... gestreift, da er zu beschäftigt war um auf den Verkehr zu achten, weil er sich grade einen Tschick anzünden musste. Darf man eigentlich rauchen während der Fahrt? Wenn nicht, ist es aber wahrscheinlich eh auch wurscht. Handytelefoniererei wird ja von der Polizei, falls man überhaupt mal eine sieht, auch großzügig ignoriert. Natürlich zahlt mir den Schaden seine Versicherung. Rennerei und ein Unfall-Fahrzeug hab ich trotzdem. ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
weil man muss mind. 1 Hand am Lenkrad haben.wenn man aber einen unfall verursacht,steigt die versicherung aus. du könntest seiner versicherung das ja melden,dann muss er die kosten deines schadens tragen. wäre sowieso im sinne der allgemeinheit,denn dadurch könnten die prämien niedrig gehalten werden. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
finde eine solche unterschriftenliste ohne kennzeichnungsfähiger alternativen auch müll.
nur weil ich v.d. 100 nix halte, sagt das ja noch lange nix v.d. stvo-bezogenen gesinnung aus. fakt für mich: 100 (PKW) = idiotie. 160 (PKW) = noch grössere idiotie wenn sie schon vom feinstaub reden, dann sollen sie statt obigem einfall a) bestehende limits öfter überprüfen bzw. rigoroser strafen (nicht a'la 150 und wird drücken ein auge zu) b) alternativ dazu auf einem grossteil d. autobahnabschnitten über tempo 120 nachdenken. jeder radikale eingriff bringt imo nix ausser unmut, würden die 130 rigoros kontrolliert/eingehalten, gebe das in summe weit weniger belastung, als wenn man ein paar km hier und ein paar dort um 30km/h reduziert und der rest bläst 30km weiter den dreck bei 150-180 sachen raus... wg. 160: wir reden von schadstoffausstoss, energieeinsparungspotential & unfallrisiko und denken dann überhaupt über so einen schwachsinn wie tempo 160 nach? die ganze aktion hat wieder mal die hirnakrobaten in unserer regierung hervorgekehrt...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|