![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2006
|
![]() Seit ich notgedrungenerweise Mainboard (jetzt Asus P4GPL-X) und Grafikkarte (jetzt Sapphire x1600 pro Advantage PCI-Express) austauschen musste, bemerke ich laufend, sprich bei jedem 2. oder 3. Hochfahren des Computers, folgende Fehler:
* Während des Bootvorgangs erscheinen rote, ev. auch grüne oder weiße Linien auf dem schwarzen Bildschirm. Der Bootvorgang selbst scheint ungestört abzulaufen. Die Linien verschwinden, wenn Windows gänzlich geladen ist. * Fallweise schaltet sich der Monitor während des Bootvorgangs in den Standby-Modus. Windows wird weiter geladen (die Startmelodie ertönt) und kann dann auch über kurzes Betätigen des Ein-/Ausschalters normal heruntergefahren werden. Der Monitor bleibt im Standby und kann nicht reaktiviert werden. * Der Startvorgang wird mittendrin zurückgesetzt und der Bootprozess beginnt von neuem. Die 3 Probleme können auch kombiniert auftreten, vor allem 1 und 2 (also Linien, dann Standby). Wenn Windows mal ganz gestartet ist, gibt es überhaupt keine Probleme mehr, kein Abstürzen, keine farbigen Linien, die nicht hingehören, kein Schalten des Monitors in den Standby-Modus etc. Woran können diese Probleme liegen? "Vertragen" sich Mainboard und Grafikkarte nicht? Ein Bekannter meinte, dass diese Linien während des Bootens recht typisch für ATI-Karten wären... Stimmt das? Ich bin für jede Hilfe/Info dankbar! Das restliche System findet Ihr auf meiner Profilseite. lG, Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hab das mit den linien generell mit einer alten matrox.... weiss auch nicht wieso...
![]() |