![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Dabei handelt es sich um die Software FirePanelXP, die als anternative Oberfläche zur Windows-Firewall dient.
Ich habe eine Trial-Version davon genutzt und als ich nach Ende der Trial-Periode dazu aufgefordert wurde einen Key zu kaufen (10$) habe ich immer einfach den Cancel-Button geklickt. Heute nach dem ich den Computer starte startet sofort der Internet-Explorer mit dieser Seite: ![]() Natürlich werde ich nichts zahlen und FirePanelXP habe ich jetzt auch deinstalliert, nach dem ich sowieso nicht mehr genutzt habe. Ich würde den Herren von der Firma gerne eine E-Mail schreiben und ihnen mal ordentlich die Meinung sagen, allerdings möchte ich solchen Firmen nicht noch mehr Daten über mich geben. Vielleicht hat ja jemand mal was ähnliches erlebt und ich bitte um Erfahrungsberichte und andere Ratschläge. mfg joha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du hast jedenfalls mal korrekt gehandelt, und diese dubiose Software gleich gelöscht.
Das mit dem EMail würde ich bleiben lassen, da es eh nichts bringt. Es wird entweder keiner lesen und wenn, dann höchstens darüber lachen. Also lass es wie es ist, und Sorgen, dass Du wegen einer Urheberrechtsverletzung Probleme bekommst, brauchst auch keine haben. Du hast ja diese nicht begangen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ok danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo joha,
keep cool, wie Oli schon schrieb. Es kann Dir, wenn Du die Software gelöscht hast, nichts geschehen, es handelt sich ja um eine Trial-Version, und Du willst sie eben nicht. Es wird sicher einige User geben die sie nicht nutzen und die 10$ dennoch zahlen, Geldverdienen durch Angstmachen. Mail würde ich, siehe Oli, keines senden, und eine IP-Adresse läßt sich schnell finden.
![]() |