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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Alter: 47
Beiträge: 191
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![]() Hallo,
ich habe mal eine Frage, kann mir einer sagen in welchem zusammenhang der DOI und der CG bei einem leeren A320 oder B737 steht. Ich würde gerne den Sinn mehr verstehen. Wenn ich weiß wo der DOI Wert beinem leeren A320 ist, dann würde ich gerne wissen wie sich das im Bezug auf den CG Wert bei einem leeren A320 auswirkt. Was und wie verändert sich da was. Danke schonmal für Hilfe oder sinnvolle Links zum nachschlagen. Egal ob über Airbus oder Boeing. |
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#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Alter: 47
Beiträge: 191
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![]() Hallo nochmal,
hat echt keiner einen Rat für mich. Wäre echt super. Danek schonmal |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
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![]() Hi!
DOI is ein airline abhängiger index, der die schwerpunktsverlagerung durch die beladung angibt. Nomalerweise gibts da den %MAC (mean aerodynamic chord) der sich aufgrund der einzelnen geladenen gewichter an verscheidenen abständen zum flugzeugmittelpunkt ergibt(genauers spare ich mir hier W&B section eines jeden AOM sagt dir hier genaueres) der DOI ist halt wieder ein Index auf den MAC, von airline zu airline anders. Läuft sich aber aufs selbe raus wie der %MAC. mfg Flo
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