WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2000, 00:19   #1
jj6131
Master

Beitrag

hi ppl.
hab v. 3 tagen im Biete forum eine Creative Webcam (USB) gekauft die 2 Jahre alt ist. Hab sie installiert und beim ersten mal ging sie noch. Am tag danach ging nix mehr und im devicemanager war nur noch ein rufzeichen und egal welchen treiber ich installierte es hilft nichts. hab einen Via apollo chipsatz und glaube das es daran liegt. kennt jemand dieses problem . Ich kann einfach kein bild mehr kriegen. bitte um hilfe...

danke

jj
jj6131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2000, 13:01   #2
MoSKiTo
Master

Rotes Gesicht

Ich hatte mal eine Creative Webcam III (USB) und eigentlich von Anfang an nur Scherereien damit.

Es gab da ein Programm dazu, mit dem man regelmäßig ein Bild von der Webcam auf einen Server raufladen konnte. Nach spätestens 2 Stunden Laufzeit lieferte das Programm immer das selbe Bild, bevor es sich kurz danach abstürzte. Andere Anwendungen, die die Webcam verwendet haben, konnten nach einiger Zeit auch nicht mehr darauf zugreifen. Nach ein paar Windowsstarts wurde dann die Webcam im Devicemanager mit dem netten gelben Rufzeichen belegt. Versuche mit anderen Programmen, verschiedenen Grafikkarten, diversen Neuinstallationen und Treiberwechsel brachten nichts. Nach einem Austausch der Webcam beim Händler änderte sich genau nichts. Das Phänomen blieb.
Dann kam mir in den Sinn, dass vielleicht der Via-Chipsatz meines Mainboards schuld sein könnte, aber dem war nicht so, da es mit einem neuen Board mit Intel-BX-Chipsatz in der selben Tonart weiterging.

Ich habe bis zum Schluß nicht herausgefunden woran es gelegen hat. Vermutlich an den Treibern (war schon bei meiner einzigen Creative Grafikkarte nicht besser).
Seitdem beschränke ich mich bei Creative Produkten auf die Soundkarten. Die funktionieren wenigstens.

MoSKiTo

P.S. Kann jemand eine vernünftige Webcam empfehlen?
MoSKiTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2000, 21:25   #3
Nermal
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MoSKiTo:
[ stuff deleted ]
P.S. Kann jemand eine vernünftige Webcam empfehlen?<HR></BLOCKQUOTE>

Epson 3000z
An die Aufloesung kommt z.z. niemand ran afaik.
Nermal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2000, 23:14   #4
MoSKiTo
Master

Beitrag

@Nermal: Danke, aber ich suche eine Webcam bis 2000 ATS und nicht eine Digitalkamera mit einem Preis jenseits von gut und böse
MoSKiTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2000, 23:34   #5
davinci
Master

Beitrag

Ich habe seit einigen Monaten die Phillips Vesta Pro. Ich kann eigentlich nichts schlechtes über die sagen, läuft problemlos (98/W2k) und hat gute technische Werte (640x480@30fps). Bildqualität ist nicht schlecht, entspricht aber natürlich keiner Digicam. Aber für rund 1100,- kann man nicht mehr erwarten.
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort