![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine Webseite zubauen mit CSS und soweiter. Funktionierte ja soweit so gut, bis der IE7 kam ...... Jetzt hab ich folgendes Problem: Ein Teil vom Text wird mir angezeigt, ein Teil wird mir nicht angezeigt. <div id="wrap"> <div id="header"> <h1 style="width: 790px">Text WIRD ANGEZEIGT</h1> <p class="style1" style="width: 315px; height: 7px">"Text WIRD NICHT ANGEZEIGT!"</p> </div> [img]front1.jpg[/img] Lass ich jedoch das <div id="wrap"> weg, wird mir der gesamte Text angezeigt, jedoch sieht die Seite dann besch.... aus. Woran kann das liegen? Hab auch schon probiert statt "wrap" irgendwas anderes zuverwenden, funktioniert aber auch nicht. Irgendwelche Ideen, wie man das auch unter IE7 zum Laufen kriegt??? Im css sieht der wrap Teil so aus: #wrap { background: #ffffff; color: #303030; margin: 0 auto; width: 790px; } Danke & lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() IE 6.0, FF 2.0, IE 7.0 >> keine Darstellungsprobleme (inkl. einem Bild so wie halt in deinem Code ...)
Kannst du mir mal nen Link zu deiner Seite geben, wie gesagt, alle 3 Browser zeigen deinen Code bei mir richtig an. Grundsätzlich gibt man aber width for margin. Klar sieht es dann Kacke aus, wenn du den umgebenden Container weg lässt, der nimmt für dich ja die Zentrierung vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Bei mir funktionierts jetz auch.
Habe eine neue Section eingefügt mit einer höhe von 20px und nun wirds auch im IE 7 korrekt angezeigt. sieht nun so aus: <div id="header"> <h1 style="width: 760px">Text WIRD ANGEZEIGT</h1> </div> <div id="header1"> <p class="style1" style="width: 315px; height: 7px"> Text WIRD JETZ AUCH ANGEZEIGT!</p> </div> bzw. im css: #header1 { clear: both; margin: 0px 0 0 0; padding: 0; height: 20px; } Danke für die Info. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ich nehme mal an du willst hier 2 Überschriften darstellen?
Wieso verschachtelst du die dinger so komisch? h1 und h2 sind Blockelemente, die musst du nicht verschachteln und warum gibst du ihnen eine width Angabe, möchtest du ne Hintergrundgrafik einfügen oder für was ist die Angabe gut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ja, so in der Art, eine Hauptüberschrift und einen kleinen Zusatz!
Ein Entwurf: (hier noch die version, die nicht korrekt dargestellt wird im IE7) http://www.tmk-sonntagberg.at/neu/links.html. Wie du siehst, überlagert das Bild den Text! Damit sollten sich deine Fragen von selbst beantworten ..... Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Das Bild geht gar nicht und sonst scheint das Layout normal zu funktionieren ...
Hast du MSN oder ICQ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() HAllo,
sorry, dass ich erst so spät antworte. Ja, da Bild geht nicht, hab ich noch nicht hochgeladen. Ja, auch das Layout funktioniert normal, jedoch nicht im IE7! (bei dieser Variante). Wie man sieht, überdeckt das Bild den Text! Bau ich das script wie besprochen um, funktionierts auch im 7er IE! |
![]() |
![]() |
![]() |