![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
Nach dem Austausch eines Ventilators erkennt mein Rechner eine externe Festplatte T: nicht mehr (erscheint nicht mehr im Explorer). Bei einer versuchten Systemwiederherstellung erschien die Meldung:
"Die Änderungen, die an (den) Datenträger(n) T: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde." Wie kann ich diese externe Festplatte (diente Datensicherung bzw. -transport) wieder benützen? Danke vielmals für Eure Tipps! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Wird die Festplatte nur am Arbeitsplatz nicht angezeigt oder erscheint sie auch im Gerätemanager nicht mehr? Vielleicht hat der Controller für die Platte beim Tausch von dem Lüfter etwas abbekommen. Nakata |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
danke, nakata - ich habe die entsprechende steckkarte (firewire) herausgenommen und wieder hineingesteckt - und siehe da, die festplatte funktioniert wieder! offensichtlich wurde beim lüfter-einbau etwas unabsichtlich gelockert - große freude meinerseits, da wichtige daten wieder da sind (und auch gleich auf dvd zusätzlich gespeichert wurden).
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|