![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hoi,
ich hab' wieder mal ein Video aus dem Flusi für euch gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=poiToneCvfY Über Kritik, Anregungen und Kommentare freue ich mich immer ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mal wieder super Arbeit Marc!! Allerdings muss ich sagen, dass ich die Musik nicht so toll fand, auch wenn ich deinen Hintergedanken dabei gut verstehen kann!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Marc,
habe mir Dein Video angeschaut. Ich war angenehm überrascht. Gute Arbeit. Aber auch ein kleines bisserl Kritik. Die Umschnitte bei der Landung wirken irgend wie unecht. Einmal sieht es so aus, als wenn der jet gleich aufsetzt (Nah, Fahrwerk), dann wieder in der Totalen, es dauert noch ein wenig bis der Jet aufsetzt. Kurze harte Schnitte sollen, beim Betrachter den Eindruck vermitteln, Tempo, Spannung, jetzt gleich usw. Das hast Du auch eigentlich sehr gut gemacht. Nur der Szenen- inhalt macht diesen Eindruck wieder zunichte. Abschließend eine Frage: In welchem Format legt walk&follow das Video ab? Vielleicht als avi-Datei? Das wäre Klasse, den dann könnte ich solche Videos mit Ulead Media Studio Pro schneiden. Ich liebäugele schon seit langem damit für meinen Bekanntenkreis ein Video über das Hobby Flugsimulator zu erstellen. Aber es scheitert eigentlich immer an der Aufzeichnung. Die Qualität ist miserabel. Über eine Antwort zu meinen Fragen würde ich mich sehr freuen Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Schönes Video. Hat Spaß gemacht.
![]() Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Das mit der datei bei W&F würde mich auch interessieren.
Ich muss mich Nicolas jedoch anschließen, die Musik ist auf dauer unpassend grade für einen solchen Riesen find ich die zu "leicht". Aber sonst schönes video ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() Also Walk&Follow (WAF) legt erstmal gar keine Videodatei an. Ich fliege als erstes den Flug ganz normal ab, dabei zeichne ich mit dem Recorder alles relevante auf. Als nächstes starte ich FRAPS, denn nur damit werden echte Videos ausfgezeichent (sprich -> *.avi) (der Recorder zeichnet nur FS intern relevante Dinge auf, wie Speed/Altitude... usw). Anschließend lass´ ich den Recorder den Flug wiedergeben und zeichne mit FRAPS auf. Mit WAF bekommt man einfach eine freiere Sicht, die nicht auf den Referenzpunkt der Flugzeugs fixiert ist (default FS9). Da FRAPS aber in Echtzeit arbeitet, zieht es etliche Leistung, darum wirkt alles etwas "ruckliger". So bekommt man das Rohmaterial. Man könnte auch alternativ ein Endgerät an den TV-Out hängen und damit alles aufzeichnen, und via TV-In wieder zurückspulen. Das würde die Performance nur minimal belasten, nutzt man aber einen analogen VCR leidet die Bild-/Tonqualität ![]() Beim zusammenschneiden kann man dann seiner Phantasie freien lauf lassen. @ all, danke für die Kritik ![]() PS: kennt ihr eine Videosoftware die etwas mehr kann als der Movie Maker, aber kein Studium erfordert? Adobe Premiere flog z. B. gleich wieder von meiner Platte... ![]() edit: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Da kann ich mich noch gleich mit einer weiteren Frage anschließen:
Kenn jemand ein Program, mit dem ich während des Videos mehrere Fenster (im video) öffnen kann sodass man also mehrere sichten gleichzeitig sieht? Gruß ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Marc,
danke für die Beantwortung meiner Fragen. So einfach wie ich gehofft hatte ist es dann ja doch nicht. Ich habe schon verschiedenes versucht, aber weder via Grafikkarte zum Videorecorder noch vom Bildschirm mit der Videocamera brachte zufriedenstellende Ergebnisse. Hallo Ronny, gibt es. Kostet aber eine Kleinigkeit. Z.B, Ulead Media Studio Pro oder Adobe Premiere. Ob die etwas preiswerteren Schnittprogramme von Pinacle oder MAGIX das können weiß ich leider nicht. Mit Grüßen von der Waterkant Horst (DD3LF) IVAO DLH343
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Marc
Ein schönes Video haste gemacht aber vielleicht demnächst ein paar mehr Cockpitansichten fände ich nett.Ansonsten super wie immer. Zu deiner Frage: Kennst du schon Sony Vegas 7?Damit kannst du auch Videos bearbeiten und ist auch nicht ganz so kompliziert. Für ein Tutorial schau einfach mal im fs2004.com Forum nach da gibt es einige dazu.Damit konnte ich ganz gute Ergebnisse erzielen. ![]()
![]() |