![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo! Ich hab schon des öfteren gelesen das es besser sein soll wenn man windoofs sagt wie gross die auslagerungsdatei angelegt werden soll damit der depp nicht dauern auf der hd "herumscheisst". Kann mir da irgendwer eine "Faustregel" sagen auf wie gross ich die einstellen soll. Hab 196 MB Ram.
Dankeschön.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() stells auf nochmal soviel und dann dürfts passen, wenn du ned viel mit grossen dateien herumhantierst...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() @valo ließ mal deine pm'S
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Die höchste Performance erreichst Du dann, wenn die Auslagerungsdatei unfragmentiert und fix auf Deiner schnellsten Harddisk erstellt wird.
Die Größe sollte 2-3x vom RAM betragen, in Deinem Fall wären 512MB fix mehr als ausreichend. Um die Auslagerungsdatei unfragmentiert zu erstellen, leg Sie entweder auf eine leere Partition Deiner Platte an, wenn nicht vorhanden, dann lösche die gesamte (keine Auslagerungsdatei verwenden), nach dem Neustart das System defragmentieren und dann die Auslagerungsdatei neu anlegen. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() die ideallösung wäre die auslagerungsdatei allein auf ner eigenen platte unterzubringen, aber wer macht das scho
![]() bei der größe minimum = maximum und mindestens 1xmal so groß wie dein ram ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() die formel lautet (RAM*2)+1 hat mir mal ein bekannter gesagt das diese formel von M$ ist!
wie auch immer aber mit dieser formal hast immer genung arbeitsspeicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i hab bei 256mb ram eine auslagerungsdatei (von windows vorgeschlagen...) von 196mb... also das ram *2 is a schas, braucht nur ur viel plattenplatz (und der is immmer knapp
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() musst da halt a größere hd kaufen oder???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() hmmm, Ram x 2 + 1, d.h. 768 x 2 sind 1536 + 768 sind 2304 MB
sprich ca. eine 2 GB Platte als Auslagerungsdatei =)) diese Zahlenspiele waren früher noch richtig, würde eine Gesamtzahl von ca. 500 MB als Richtwert nehmen, selbst konfig. ich meist ca. 200 od. 300 MB enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() hmmm.... warum die Formel Ram*2 + 1 lautet und nicht gleich RAM*3 versteh ich nicht so ganz...
klingt vielleicht nach weniger oder mehr.. ![]()
![]() |