WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 16:18   #11
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja RAM.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 16:49   #12
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wann gibts den FLUSI mit globaler fotorealistischer Scenery?

Zitat:
Original geschrieben von Marcel11
Guten Abend allen Simmer

Woran liegt es, bzw. wie lange dauert es noch, bis wir mit einer globalen fotorealistischen Scenery rechnen können? Liegst an den Prozessoren, Grakas oder hohen Speicherbedarf?
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es keine globale Abdeckung mit hochauflösenden Satelitenbildern gibt.

Um mal Google Earth als Beispiel heranzuziehen: Die ganze Welt bekommst du nur in kolorierten flaschfarben von Landsat (glaub ich). Die Auflösung ist da vielleicht höchstens 10m und das will ja echt kein Mensch. (Wenn man bedenkt, dass die FS9 Fotoszenerien maximal 4m Auflösung haben, der FSX noch besser.) Die Giga Szenerie besteht soweit ich weiß aus solchen Bildern. Screenshots gibts hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...81#post1267281

Die hochauflösenden Keyhole-Bilder haben dagegen etwa 1m Auflösung und wären somit perfekt für den FSX geeignet. Aber die sind zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten aufgenommen. Das ganze wirkt dann sehr scheckig und hätte als Photoszenerie total inakzeptabele Übergänge.

Weitere Probleme wären natürlich die Lizenzgebüren für so ein Projekt und das mangelnde Autogen.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:57   #13
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Swen
Ja RAM.
Danke - ich denke, ich werde mir die RAM-Aufrüstung gönnen.

-----------

Wieso lässt man den Flusi eigentlich nicht auf einem Fantasieplaneten spielen? Einer zweiten Erde, bewohnt natürlich von Menschen, mit exakt denselben physikalischen Gesetzmäßigkeiten (bezgl. Atmosphäre und Größe des Planeten). Bestanden von den selben Bäumen - nur mit einer anderen Geographie. Dann würde sich niemand mehr über falsche Küstenlinien, schlecht gemachte Berge oder falsche Stadtausdehnungen beschweren.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:08   #14
flieg
Hero
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 855


Standard

Weils nicht "real" ist!
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:11   #15
Rainer.Poppe
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.11.2004
Alter: 59
Beiträge: 74


Standard Erdverbundenheit

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Danke - ich denke, ich werde mir die RAM-Aufrüstung gönnen.

-----------

Wieso lässt man den Flusi eigentlich nicht auf einem Fantasieplaneten spielen? Einer zweiten Erde, bewohnt natürlich von Menschen, mit exakt denselben physikalischen Gesetzmäßigkeiten (bezgl. Atmosphäre und Größe des Planeten). Bestanden von den selben Bäumen - nur mit einer anderen Geographie. Dann würde sich niemand mehr über falsche Küstenlinien, schlecht gemachte Berge oder falsche Stadtausdehnungen beschweren.
Ich denke, das hängt mal damit zusammen, daß die Erde unsere Heimat ist und somit auch hier unsere Gefühle wohnen.
Wenn ich mich an die Zeit zurückerinnere, wo ich Star Wars Galaxies gespielt habe... Das zueinander war so aggressiv, daß keine guten Gedanken an die Planeten in diesem Sonnensystem aufkommen.
Hab´s dann mal weggeschmissen.

gruß,

Rainer
____________________________________
Zuhause bei EDSH - Backnang/Heiningen.
Rainer.Poppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:35   #16
Börnie
Master
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692


Standard Mein Traum wäre:

- überhaupt jetzt, mit besser auflösenden Texturen - ein Szeneriekonzept wie Austria Pro und Slo/Kro, mit eigenen Textursets, angepasst an die jeweilige Region, mit ähnlich perfekten Straßen, mit genauen Flüssen (auch die etwas kleineren, wie z.B. die Schwechat, die leider auch in der AP nicht dargestellt ist, obwohl doch recht ansehnlich, besonders bei Hochwasser - Schluck ), Bahnlinien usf., generiert aus Fotos in der Region (ich meine die Basistexturkachenl, jahreszeitlich auch stimmig gefärbt - nicht so rot bitte! - und daher auch passend - z.B. Struktur der Felder). Dorftexturen, LC mäßig angepasst, Industriegebiete, die Städte aber - auch die kleineren - mit Fototextur eingeblendet in die normale Szenerie.

Dann hätte man zwar keine Fotoszenerie, aber doch eine, die sehr nahe dran wäre. Das wäre halt ein Projekt! Reine Fotoszenerien brauch ich nicht, die sehen oft unstimmig aus und haben meist keine Jahreszeiten und wenn sehen sie halt nix gleich. Und ich spar mir eine ganze Menge Festplattenkapazität.

So hät ich gern...

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag