![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Moin,
sind Programme, die unter Windows XP laufen, auch unter VISTA lauffähig? Dieses ist eine Frage zu allgemeinen Programmen - nicht speziell für den Flusi. Hintergrund ist, dass es ja oft heisst: die Grafik des FSX kommt erst richtg unter VISTA und Direct 10 zur Geltung. Dieses würde aber bedeuten, dass ich für alle von meinen heutigen anderen Programmen evtl. ein Update benötige und das evtl kostenpflichtig. Da ich nicht mehr sehr viel zum Flusinieren ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Ja, die sollten laufen, sofern es nichts zu spezielles ist!
Der einzige Grund warum der FSX erst unter Vista richtig zu Geltung kommen wird bzw. soll ist DirectX 10, da es u. a. neue grafische Funktionalitäten bereitstellen wird. Dadurch das der Code von DirectX 10 optimierter sein soll als der von DirectX 9, könnte es zu Performance gewinnen kommen. Dies alles könnte theoretisch auch unter XP funktionieren, jedoch hat sich Microsoft dazu entschlossen DirectX 10 nur für Vista zu veröffentlichen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Klar gehen die Programme weiterhin.
(Bis auf so Spezialsachen wie Tuneup, Virenscanner oder sowas, die extra auf XP zugeschnitten sind, weil sie dessen Einstellung verändern oder überwachen.) Nur bei den Treibern müsste man nach neuen ausschau halten, wenn man da nen Gerät hat was schon 10 Jahre alt ist, und der Hersteller keinen Treiber strickt könnte man auf dem Schlauch stehen. Edit: war ich zu langsamm. ![]() Aber zu DX10: Ich bin mal gespannt ob es da nicht vielleicht irgend eine Gruppe geben wird die das auch auf XP zum laufen bringt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Soweit ich gehört habe (unter Vorbehalt!), laufen 16-Bit-Programme nicht mehr oder nur noch bedingt - und das sind noch massenhaft.
Darüber hinaus kommt es immer darauf an, wie die Programme hergestellt wurde (z.Bsp. werden noch sogenannte INIs benutzt, die Vista wahrscheinlich gar nicht mehr unterstützen wird) Aber die ganze Wahrheit werden wir erfahren, wenn Vista raus ist. Auf jeden Fall wird ein Office 2000 oder neuer oder andere modernere Standard-Software kompatibel sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
...bleibt dann halt abzuwarten, ob die Performancegewinne von DX10 von Vista nicht wieder aufgefressen werden und es dann heißt, wie gewonnen so zeronnen... Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |