![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
hi zusammen!
ich bin auf der suche nach einem guten rollenspiel. bin aber absoluter genre-neuling ![]() interessieren würde mich z.b. entweder die elder-scrolls-saga oder die gothic reihe. könnte mir da jemand aufgrund persönlicher erfahrungen sagen, worin sich diese beiden spiele im endeffekt gravierend unterscheiden bzw. was mir das eine und was mir das andere spiel bietet? vielen dank im voraus! mfg martin
|
|
|
#2 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
110% die Gothic Reihe wenn du noch keinen Teil gespielt hast steht dir ein Abenteuer bevor das dich vor den PC fesseln wird wie kein anderes Spiel
![]() Gothic 1 Gothic 2 + Addon Die Nacht des Raben Gothic 3 kannst dir dann auch holen aber spiel erstmal die anderen Teile, dann gibt es für Teil 3 auch schon weitere Patches ect. Elder Scrolls ist auch sehr schön, habe ich auch über 100 Stunden gespielt, jedoch hat du dort so eine Freiheit das du leicht den Faden verlierst, vor allem wenn du neu im Genre bist. Zudem hast du bei Elder Scrolls kaum Sprachausgabe und genau das ist eines der Dinge die der Gothic Reihe so eine tolle Atmosphäre verleiht. lg Gothic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
vielen dank für die rasche antwort!
die gothic reihe würde mich schon ziemlich interessieren. würde mir ja gerne die Gothic Collectors Edition (beinhaltet g1 + g2 inkl. addon) kaufen, nur leider steht zb bei amazon dabei, dass die spiele nur unter windows 98, 2000 und ME laufen. kann ich da mit windwos xp gar nichts machen?
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
zu g1 kann ich nix sagen aber g2 läuft 100%ig unter xp.
von g3 kann ich im moment nur abraten dass is noch zu sehr verbuggt ich habs jetz schon 4mal neuinstallieren müssen. wenns ein rpg mit guter grafik sein soll dann TES4 Oblivion und sonst eben mal die anderen gothic teile. atmosphärisch find ich gothic auch besser |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
der erste Teil läuft auch unter XP....
wenn schon Win2000 angegeben wurde, dann wirds ziemlich sicher auch für xp reichen.... btw: habs aber selbst mal ausprobiert, wobei ich solche Spiele ja nun garnicht mag....
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Es funktioniert bei mir unter Windows XP ganz normal (Gothic 1).
Kauf dir das ruhig du wirst nicht entäuscht sein. lg Gothic |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
ok, überredet,
hab mir soeben die Gothic Collectors Edition (g1 + g2 inkl. addon) bestellt! bin ja mal gespannt - hoffentlich funzt alles auf xp!
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
Hehe...Gute Wahl
Und bis du die beiden durch hast, gibts bestimmt auch scho ein optimiertes Gothic 3 zum nachlegen ^^ Vorsicht...Suchtgefahr! mfg saberhagen
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Oblivion hat jetzt massig gute Sprachausgabe!
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
ich glaub oblivion (aber auch G3) werden nicht wirklich gut auf meinem rechner laufen (http://www.geizhals.at/a190945.html) deswegen würde ich eher zuerst gothic 1 und 2 bzw. die früheren elder-scrolls-teile ausprobieren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|