![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Provider. Momentan bin ich noch bei einem kleinen Kabelbetreiber, den ich aber aus Preisgründen (und in letzter Zeit auch vermehrt Performanceprobleme) verlassen möchte. Ich brauche keinen Telfonanschluss und xDSL ist von keinem Provider verfügbar - ADSL aber schon. Momentan habe ich folgende Produkte ins Auge gefasst: IPlace ADSL Home L - Angebot schein auf den ersten Blick ganz in Ordnung, aber wie schauts mit dem Service und der Qualität aus? eTel ADSL naked - Scheint auch ganz gut zu sein, allerdings schreckt mich die Bindungsdauer etwas ab. Indode aDSL Solo Privat - Preis/Leistung schon etwas schlechter. Inode scheint aber hier gar nicht mehr so gut weg zu kommen. Ist also nicht die 1 Wahl Hostprofis ADSL Naked - Wäre auch eine Alternative. Habe auch noch nichts schlechtes darüber gehört. Auf den 1. Blick scheint das Angebot von iPlace am besten wegzukommen. Leider hab ich persönlich noch keine Erfahrung mit irdendeinem der genannten Provider gemacht. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung oder einen Erfahrungsbericht für mich. Besten Dank im Vorraus! Michael
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
etel gehört ja soweit ich weiß der eunet, welche zwar teuer ist aber echt ein spitzen provider.
hostprofis hatte ich wie gesagt auch nie wirklich probleme (bin ich privat. telekom:vergiss sie das ist mein ganzes wissen bzgl inet provider ![]() aber mein angebot steht noch ![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Danke, aber dein Angebot ist mir doch etwas "zu teuer"
![]() Interessant wären noch Erfahrungen mit IPlace. 2MBit zum günstigeren Preis wären halt schon fein... Ansonsten würd ich momentan auch eher zu den Hostprofis tendieren. AON wäre eh nicht in frage gekommen.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Anfang November kommen die neuen Tarife/Produkte von AON. Du kannst damit rechnen, daß zur gleichen Zeit dann auch alle andern Anbieter neue Produkte bringen werden. eTel ist da nur vorgeprescht und daher im Moment(!) der günstigste (AFAIK gibts die angebotenen Bandbreiten in Wirklichkeit aber erst ab 1.11.).
Ich würde an deiner Stelle daher einfach noch ein paar Tage warten. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Danke für die Antwort!
Ein Bisschen muss ich sowieso noch warten, da ich noch etwas an meinen bisherigen Provider gebunden bin. Das heißt also ich brauche im Moment noch gar keine Vergleiche anstellen...
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
auf geizhals.at gibts doch auch einen provider vergleich, schau dich da mal durch...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Dort habe ich mich auch schon informiert. Es gibt aber leider keine Bewertung, sondern nur einen Preisvergleich
![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten ADSL-Tarif.
Datenguthaben: mindestens 1 GB, je mehr, desto besser Kosten/Monat: höchstens 30 Euro (inkl. MWSt) Bandbreite: nicht sooo wichtig... Eigentlich hätte ich Inode wollen. Den kleinsten Tarif mit 384/128 Mbit/s plus ein 7 GB Datenguthabenpaket um insgesamt 28,80 Euro. Doch gerade jetzt, wo die Telekom-Kündigung mit Ende dieses Monats gilt, wird am 2. 11. Bandbreite erhöht und teilweise gibt es unlimited, wodurch aber die 7 bzw 20 GB großen Datenguthabenpakete nicht mehr verfügbar sind... Nach der Geizhals-ISP-Suche wären heute (gestern wars irgendwie anders) Linea7 und Etel die einzigen wirklichen alternativen gewesen. Mit 29,90 uns Euro/Monat, 248/256 Mbit/s etel scheint bekannter zu sein. Bei denen könnte ich auch gleich Telefon nehmen, da das billiger ist als der derzeitige von UTA. Aber das ist ja nicht bindend mit ADSL, weniger Rechnungen wären halt praktisch. Weiters kostet ein MB bei überschreiten des Datenguthabens bei etel etwas weniger. Dafür hat etel 18 Monate Bindungsdauer... Insgesamt würde ich sie mal ziemlich gleichstellen. Was würdet ihr empfehlen? Linea7 ist ein Reseller von Inode, hab ich hier irgendwo gehört? Dann kann das doch auch nicht schlecht sein... Schon einmal Danke für eure Antworten! PS: Tut mir leid, wenn es eine fast gleiche Frage schon gegeben hat oder so, aber mit meinen Suchworten wurde entweder gar nichts oder extrem viel gefunden, von denen ich ja auch nicht alles lesen kann, so viel Zeit habe ich nicht. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
|