![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
![]() ich bitte die pc/laptop meister/innen um hilfe..
Ich habe vor ende dieses Monats einen Laptop zu kaufen, aber ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich einen Inter core 2 duo oder AMD turion 64 X2 kaufen soll.. Und was schlagt ihr mir vor?? hab daweil diese 2 möglichkeiten : 1) http://geizhals.at/a206694.html ( ACER intel core 2 duo ) 2) http://geizhals.at/a212379.html ( Hp AMD turion 64 X2 ) bei Metro kostet es um die 1100€... HILF MIR!!!! es sollte nicht teuer sein als 1200€.. DANKE IM VORAUS. mfg, eugene |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
![]() Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du genau diese beiden Notebooks miteinander vergleichst. Das eine ist ein 15,4 Zoll Modell (2,8 kg), das andere ist mit 17 Zoll (3,6 kg) in einer ganz anderen Größenklasse, was nicht unerheblich ist, wenn man täglich damit unterwegs ist. Schreib vielleicht einmal, was du für Anforderungen an das Gerät stellst.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ja es ist klar.. die haben beide unterschiedlichen größen.. das ist mir eigentlich egal..
es ist so.. ich hab den HP notebook bei metro heute gesehen und es hat mir gefallen.. es liegt eigentlich nicht daran wie schwer, wie groß es ist.. ich will nur genug leistung haben damit ich die neue spiele die erst rauskommen flüssig spielen können.. Eigentlich tue ich diesen 2 notebooks nicht vergleichen.. das sind nur die notebooks die mir zur zeit gefallen.. darum frag ich euch nach eurer meinung nach wie diese 2 notebooks sind.. Es muss nicht diesen 2 notebook sein.. ihr könnt mir auch was anderes vorschlagen wenn ihr denkt da gibts eine bessere.. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
das ACER intel core 2 duo ist nicht lieferbar.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
![]() Wenn es dir auch auf Spiele ankommt, dann solltest du auch auf den Grafikchip achten. Mit dem GeforceGo 7300 im Acer wirst du nicht glücklich werden. Ich bin zwar spieletechnisch nicht auf dem laufenden, aber weniger als eine nVidia GeforceGo 7600 (wie im HP) oder eine ATI Mobility Radeon X1600 würde ich dann nicht nehmen. (Grafik Mittelklasse) Auch diese Chips werden jedoch bei den aktuellen und kommenden Spielen an die Grenzen stossen. Die "mobilen" Highend Grafikchips verbrauchen aber wieder soviel Leistung, dass die entsprechenden Notebooks nur an der Steckdose mit voller Geschwindigkeit laufen.
Hier findest du eine Übersicht über mobile Grafikchips: http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html Zum spielen ist ein Notebook aber eher eine Notlösung, mit einem PC wärst du vielleicht besser bedient.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() aber meine frage ist jetzt was findet ihr besser?
amd turion 64 X2 oder inter core 2 duo? die haben ja beide eine 64bit prozessor oder?? wer hat eine bessere leistung? was koennt ihr mir empfehlen? intel oder amd? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() So einfach läuft das nun auch wieder nicht ab.
Erstens, wieviel kannst du max. ausgeben? Zweitens, willst du nur spielen (von den fordernden Sachen)? Wenn ja, welche Spiele sind das ca., die du spielst (besonders interessant wäre, wenn es sich z.B. auch um Quake 4 bzw. Gothic 3 handeln würde)? Es ist nämlich so. Wenn dir Display-Größe egal ist, dann ist das Hauptkriterium der Grafikchip. Die Prozessoren sind im Mobilbereich "NUR" bei den Spielen kein Entscheidungskriterium. Wie Chamachie es schon angedeutet hat, die Mindestausstattung bei der GPU sollten eine Geforce Go 7600, eine Mobility Radeon X1600 oder noch besser X1700 sein. Es ist durchaus von Vorteil, wenn die GPUs 256 MB zur Seiten haben, aber 128 MB sind da auch kein wirklicher Beinbruch. Die Mindestmenge an RAM ist 1 GB, aber du solltest dir gut überlegen, ob du dir nicht gleich 2 GB zulegst. Hängt von deinen Spielanforderungen ab. Mit Ausnahme beim Preis, bringt es nur Vorteile. Der Rest ist Geschmackssache. Beantworte meine beiden obigen Fragen und dir wird geholfen.
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() Zitat:
http://hardware.thgweb.de/2006/08/09...ook/index.html
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() weiters:
http://hardware.thgweb.de/2006/09/18...ba/page16.html grün ist amd - blau ist intel (sie dir auch die folgenden seiten an)
![]() |