![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hallo WCMler,
ich habe mir jetzt einen FTP und HTTP fähigen Server erstellt (Software: DynDNS Uploader, FileZilla Server, OmniHttpd) und würde jetzt gern PHP MyAdmin und MySQL und PHP installieren. Da ich in dieser Hinsicht ein totaler Anfänger bin, hat Google mir nur unverständliche Ergebnisse geliefert. Könnte mir einer bitte eine kurze und verständliche Anleitung geben, Wie ich PHP, PHPMyAdmin und MySQL installieren bzw einrichten muss? Hinweis: Ich habe mir bereits mysql 5.0.26, PHP 5.1.6 und PHPMyAdmin 2.9.0 heruntergeladen. PHP und PHPMyAdmin bestehen nur aus diversen Dateien, ohne setup. Wenn mir bitte noch einer dazeschreibt wie ich des installieren muss... ![]() THX im Voraus für die Antworten, Blauer Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Welches Betriebsystem/Distri?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Wieso machst du das so umständlich?
Wenn du einen Windowsserver installiert hast, dann spiel einfach XAMPP drauf. Dort ist alles dabei was du brauchst. Wenns ne Linux-Distri ist, dann hast du dort eigentlich alle Pakete schon dabei, bzw. musst sie nachinstallieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi,
THX @ all, mein OS ist WinXP Prof. @ xpla: Ich weiß ned... irgendwie ist xampp überhaupt ned des Meine. @ Gywer und Pong: THX, werd beides mal ausprobieren... Gehts aber ned auch mit meiner Software? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() P.S.: Ich habs schon mal mit XAMPP probiert, aber ich bin mit der Konfiguration ned klargekommen...
1.: Die Webdokumente sollen in htocs Ordner im XAMPP-Programmverzeichnis, ich hab aber ne eigene Serverpartition, auf der sollen die sein 2.: Der kann MySQL ned starten (Could not start MySQL, -1 oder so) ![]() Könnt mir einer weiterhelfen? Oder: Installationsanleitung für PHP und MySQL und phpMyAdmin mit Software: OmniHttpd |
![]() |
![]() |
![]() |