![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte mir jetzt ein neues System zulegen. Der neue Flusi sollte damit bestmöglich laufen. Ende nächsten Jahres, wenn die Directx Grafikkarten erschwinglch geworden sind, will ich diese dann austauschen. Welches System ist im Moment am besten dafür geeignet.? Vieleicht kann mir jemand helfen... Meine Preisvorstellung liegt in etwar bei 1500,- Euro...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Directx 10 Grafikkarten meine ich natürlich
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Chris
DX10 Grafikkarten sind noch nicht erhältlich. System +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ CPU: Core 2 Duo E6600 Boxed, FC-LGA4, "Conroe" oder Core 2 Duo E6700 FC-LGA4, "Conroe" MAINBORD: Das Asus P5W DH Deluxe mit 975X Chipsatz unterstützt bereits Intel Pentium Core 2 Duo Prozessoren. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 8 GB erweitern. Ausgestattet ist das Workstation-Mainboard mit einem zwei Gigabit LAN-Controller, WLAN und sieben Serial-ATA II Schnittstellen GRAFIK: ASUS EAX1950XTX/HTVDP 2x DVI, TV-Out, Video-In hat 512 Mbyte Speicher Habe ich im Moment auch in meinem System, Super Karte, Super schnell u. saubere Signalführung Arbeitsspeicher: 2X 1024 (sind zZ. etwas teuer) zB. Arbeitsspeicher OCZ 2GB DDR2-800 (Kit) HD: HD400LJ SpinPoint T 400 Gbyte PARAMETER ms/Cache/U - 8,9/8192/7200 das sind in etwa die Eckpunkte, man kann natürlich alles variieren, aber ich würde mir persönlich, genau mit diesen Komponenten eine neues System erstellen (oder erstellen lassen) Den Rest - Gehäuse DVD/CD etc. Sound - naja kann man getrost nach belieben hinnzufügen. Brenner zB. Samsung SH-S183A Wichtig ist aber das Bord, das hat eine Super Performance) gerade richtig für den FS (fragen an mich) Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Huhu
Ich gedenke mir auch in nächster Zeit einen neuen zu basteln. Ich hätte da aber noch ein par Fragen: Wie siehts denn eigentlich mir dem E6400 aus? Der ist in mehreren Tests als Preisleistungssieger vom Platz gegangen. Reichen die Intel-Boxed-Kühler aus? So von Lautstärke und Kühlleistung her? Als Graka will ich ungern in High-end investieren, da ich eh auf DX10 umsteigen will. Was haltet ihr als Übergang von einer 1950pro (so sie denn bald erscheint) oder einer 1900XT (wobei diese ja recht laut sein soll). Gibts für das Lautstärkenproblem der 1900er Serie irgendwie Lösungen? Andere Kühler oder so? Alternativ fällt mir als Graka dann noch ne X800GT ein. Wäre das auch noch eine Möglichkeit? Gruß Matu EDIT: Habt ihr Erfahrungen mit Versandhändlern gemacht? Ich gedenke, mir die Komponenten via Hardwareschotte zu besorgen (d.h. da wird geguckt, wo das jeweilige Teil am günstigsten ist). Kann man sich auf diese Versandgeschichte verlassen, oder bekommt man dann auf Grund des Transport nur noch "Schrott"? Wie lange dauert es i.d.R., bis man sein Zeug in den Händen hält?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Matutin,
1.) der Intel Box Kühler sollte ausreichen 2.) ich empfehle die 1900XT, laut ist die nur mit dem Originalkühler, ich habe auf meine 1900XTX einen Zahlman CU9000 Kühler verbaut (10 Minuten für den Umbau) , danach ist die 1900XT flüsterleise, um nicht zu sagen lautlos. Auf DX 10 würde ich micht nicht verlassen, hier ist ja ein richtiger Hype nach DX10 Grafikkarten - warum ? wunderdinge wird eine DX10 Grafikkarte auch nicht vollbringen, im Gegenteil. Bis DX10 Hardware u. Software harmonieren, vergehen noch min. 1 1/2 Jahre. In Verbindung mit VISTA würde ich mir gar keine Hoffnung machen, da die VISTA GUI alleine schon eine bis zu 30% resorcefressende D3D Anwendung ist, u. meiner Meinung nach, für den FSX nicht geeignet ist, trotz gegenteiliger Beteuerung von M$ 3.) Ein sehr zuverlässiger Händler ist ALTERNATE, die liefern fast über Nacht, das Preis Leistungsverhältniß stimmt, bisher habe ich nach über 30 Bestellungen keine Negativen Erfahrungen gemacht Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |