![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hi!
Hatte das vor einigen Wochen schon mal gefragt, aber ohne Antwort. Da ich mir demnächst einen 22" TFT (16:10/1650 x 1050) zulegen möchte, wärs interessant ob der FSX diese Auflösung unterstützt. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Solange der Grafikkartentreiber das unterstützt ist es auch für den Flusi kein Problem. Der kann alle möglichen Auflösungen, ich hab für meine Videos auch schon die verrücktesten Einstellungen gefahren. Zur not kann man das sogar händisch in der CFG anpassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() na ja, einstellen kann man es schon, nur wenn es nicht vom spiel unterstützt wird, hat man ein gezerrtes bild oder seh ich da was falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Gute Frage... ist der Desktop verzerrt? Wenn ja, dann wird wohl auch der Flusi verzerrt sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo
Im 3d Modus funzt es ohne probs !!! Nur im 2D modus (cockpit) funzts nicht !!!
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Um das noch etwas zu erläutern: im VC ist es generell nicht verzerrt. Im 2D Cockpit wird das Fenster über die gesamte Breite und Höhe gezogen, so daß es verzerrt wird.
Das kann man dadurch beheben, daß man das 2D Cockpit in der Breite verkleinert, aber dann hat man seitlich ein "Loch". Dieses Loch kann man z.B. mit Popup Instrumenten füllen, aber es bleibt halt ein Flickwerk. Außerdem gibt es einige Hersteller, die ihre Popup Instrumente in der Größe unveränderlich festlegen, so daß sie dann mit der Verzerrung angezeigt werden, die man nie haben wollte. Im 2D Modus sind ungewöhnliche Seitenverhältnisse immer ein Kompromiss. Im VC gibt es keinerlei Probleme. Mal abgesehen von manche Popup Fenstern... Grüße, Thomas Mack |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Alles klar, danke euch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Doch, FSX unterstützt WideScreen. Es gibt in der FSX.CFG den Eintrag:
WideViewAspect=False Wenn man ihn auf "True" setzt, sollte alles im Butter sein. Ich sage "sollte", weil ich selbst keinen WideScreen habe. Aber es wurde von MS-Entwicklern so erklärt. Wäre schön zu erfahren, ob es wirklich was bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |