![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Nein, das ist keine Anspielung auf die Hardwareanforderungen sonderen eine, zugegeben zynische, Anmerkung zu den Defaulttexturen.
Herrschen in Alaska nun schon Temeraturen wie in Algerien? Oder warum ist es dort so sandig? Stellt Euch mal nach "PASI". Der Platz sieht richtig gut aus, aber die Umgebung... Ich dachte ich steh in der Wüste! ![]() Gibts da Abhilfe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
oder du fliegst eben mit sommertexturen (die sich meiner meinung nach sehen lassen können) Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @pipernavajo:
Deinen "konstruktiven" Kommentar kanste dir schenken, interessiert hier niemanden.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wenn Du damit anfängst, weißt Du im Moment nicht wo Du aufhören sollst. Alles nur Experten zur Zeit. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dass es ausserhalb von "Djordsch Dabbelju Busch Land" nicht so optimal aussieht war ja bisher nix Neues, aber dass der Klimawandel nun auch bereits Alaska erreicht hat, finde ich schon erstaunlich; hat Al Gore doch recht? ![]() Naja, da ist dann nur "Abwarten und Tote Tante (ersatzweise Pharisäer) trinken" angesagt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo zusammen,
das mit den Wuesten, vor allem in Alaska, ist nicht direkt die Schuld von ACES, sondern die der zur Verfuegung stehenden Rohdaten. FS nutzt dieselbe Klassifizierung (Olson Global Ecosystems Legend), die man sich hier - http://edcsns17.cr.usgs.gov/glcc/tablambert_na.html - frei herunterladen kann. ACES hat es in dieser Runde nicht geschafft hat, eine bessere Klassifizierung zu nutzen (sie haben es probiert, mussten es aber aus Zeit- und Personalmangel aufgeben). Auf der anderen Seite haben sie aber die Bodentextursaetze komplett neu erstellt, auf Luft- und Satellitenbildern basierend. Da haben sie sich dann wohl genauer an die Klassenbezeichnung der Olson Global Ecosystems Legend Namen gehalten, als sie das beim FS9 gemacht haben und daher sehen jetzt trockene Gebiete eben wie Wuesten aus. Dummerweise ist diese globale, generalisierte Klassifizierung aber oft falsch. Z.B. ist die Gegend um Sitka (PASI) in den USGS Daten tatsaechlich teilweise als "Sand Desert" und "Bare Desert" klassifiziert. Das kommt daher, dass die Klassifizierung auf Spektralanalysen von Satellitendaten basiert, und das aus irgendeinem Grund die Muskegflaechen um Sitka dieselbe Spektralsignatur wie Wuestengebiete haben. Mit anderen Worten, ohne manuelle Nacharbeitung, die auf globaler Ebene fuer ACES nicht machbar ist, lassen sich solche Schnitzer nicht vermeiden. Ich denke mal, dass fuer den FSX akurate Landklassendateien dieselbe wichtige Rolle spielen werden, wie Mesh und Gewaesser/Strassen fuer den FS9. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Sieht übrigens im FS2004 bei mir stellenweise auch Wüstenmäßig aus. Startet mal in PASI und dreht dann nach SW.
|
![]() |
![]() |
![]() |