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Alt 16.10.2006, 23:06   #1
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


Standard Gmax in 3dsmax umwandeln?

Hallo zusammen,

Modelle im Format 3ds kann man in Gmax importieren und dort weiterbearbeiten.
Umgekehrt geht das nicht. Ich arbeite mit Gmax und 3dsmax 8. Es gibt aber in 3dsmax keine Möglichkeit, Gmax-Dateien zu öffnen oder zu importieren, soweit ich feststellen konnte.
Da ich nun nicht von vorne anfangen möchte: kennt jemand eine Möglichkeit, ein Tool oder einen Filter mit dessen Hilfe man das mache kann?

Bei der Gelegenheit noch eine zweite Frage: Bleibt Gmax auch für den FS X Standard?
____________________________________
Viele Grüße
Rainer

FSBeetle, der Käfer für den Flusi
hier
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Alt 17.10.2006, 14:19   #2
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Also gmax in 3dsmax wird schwierig. Vielleicht über ein anderes Dateiformat (gmax -> .ygt -> 3ds)...

Nein, gmax bleibt nicht der Standard beim FSX. MS und die SDKs sind auf 3dsmax ausgelegt. Aber für gmax wird es auch noch etwas geben (auf fsinsider) bezüglich SDKs.
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 17.10.2006, 14:48   #3
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


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Du kannst ohne große Probleme auch weiterhin mit gmax arbeiten. Mein Flieger funktioniert auch für den FS9 kompiliert im FSX. Irgendwann kommt dann das SDK für GMAX auf fsinsider (wie erwähnt.)
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Alt 17.10.2006, 22:16   #4
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


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.ygt??
Was ist das für ein Dateiformat? Gmax kennt es auch nicht, ebensowenig 3dsmax.

Wenn man weiter mit Gmax arbeiten kann, ist das ja schon beruhigend. Meine erste Frage zielte auch darauf ab, was ich mit einem Modell machen kann, wenn ich es (auch) in einer anderen Software als FS benutzen will. Da scheint 3ds als Ausgangsbasis Standard zu sein und Gmax nicht. Ein Beispiel: Mein Käfer, den ich für FS mit Gmax gebaut habe, soll in einem anderen Game laufen welches für'n Auto geeigneter ist. Und ich möchte ihn in 3ds nicht vollkommen neu machen müssen. Sondern ihn dort vielleicht nur verbessern und an das andere Game anpassen.
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Viele Grüße
Rainer

FSBeetle, der Käfer für den Flusi
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Alt 19.10.2006, 17:00   #5
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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*.ygt ist nur als Beispiel

Einfach mal abwarten, bis der compiler für gmax kommt und dann dabei bleiben. Wenn ohnehin in gmax gearbeitet wird, sollte man 3dsmax nicht benötigen (hoff ich jetzt mal)
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 20.10.2006, 07:36   #6
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

Also es gibt schon eine Möglichkeit. Und zwar über das Tool "middleman". Da speicherst Du dann das ganze als X File ab und mit Deep Exploration oder PolyTrans kannst Du das X File in ein MAX File konvertieren.

Aber leider sind diese Programme "Payware".
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:06   #7
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Aha GMAX :
http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=3105
____________________________________
Take care!
Horst
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