![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Ich habe vor ein paar Tagen die neuesten GeForce Treiber auf meinem Rechner installiert. Seitdem ist das Fenster für die Vorschau der Flugzeuge nur noch schwarz. Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, aber ärgerlich da man nicht mehr richtig zwischen verschiedenen Bemahlungen eines Fliegers bei der Auswahl unterscheiden kann, sofern man sich nicht gemerkt hat welche Lackierung nun z.B. die "G-ABHF" hatte.
Ansonsten habe ich keine weiteren Grafikprobleme im FS2004 festgestellt. Hat jemand eine Idee wie es auch mit der Vorschau wieder klappt. Danke im Voraus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Edit: Unten scheint mir die richtige Lösung zu sein. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Peter,
immer wenn man bei Nvidia Karten das Anti-Alisasing auf 8x stellt, bleibt das Vorschaufenster schwarz. Das ist ein bekannter Bug. Leider gibt es anscheinend keine Lösungsmöglichkeit (ausser AA auf 4x) Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Klingt überzeugend, ist aber leider nicht das Problem. Ich habe nur 4 x Antialiasing eingestellt. Trotzdem schwarze Vorschau.
Trozdem Danke für den Tipp Peter P.S: OK, hab´s raugefunden. Bei den neuen GeForce Treibern gibt es "Anwendungsprofile". Es funktioniert nur wenn ich eine passende Anwendung wähle ("FS 2004") und unten das Häkchen bei "Anwendungsgesteuert" setze anstatt 4 x Anitialiasing direkt einzustellen. Weiß der Kuckuck warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() das ist doch ein Superkomfort. Es gibt doch bestimmt genug Spiele, die man lieber mit einem AA auf 8x betreiben würde und kann. Auf diese Weise kannst Du also bei unterschiedlichen Anforderungen diese ein für alle Mal in den Grafikeinstellungen festzurren. Finde ich sehr praktisch und gut durchdacht.
Gruß Erich
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Das Flugzeug sieht jetzt grauenvoll aus, genauso, wie es ohne Antialiasing aussieht... "Treppenstufen-Flieger"
|
![]() |
![]() |
![]() |