![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Die Scenery von Deutschland ist im FSX m.E. absolut unrealistisch.
Ich zeige hier mal 3 Bilder von einem kleinen Sportflugplatz (EDNJ) in Bayern. 1. So sieht es der FSX: ein grosser englischer Garten. (Autogen auf normal) ![]() 2. Hier habe ich zum Versuch mal die Landklassen (ich glaube von Frank Barth) aus dem FS9 eingebunden. etwas besser aber m.E. immer noch nicht gut. Im Hintergrund erscheint jetzt ein Wald da wo auch einer ist. ![]() 3. Und hier ein Bild aus google earth: Das ist die Wirklichkeit. Von Farbe will ich nicht reden, das sind auch andere Jahrezeiten. ![]() Da bleibt wohl noch viel zu tun.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die Landclass Zuweisungen im FSX haben sich zum Teil geändert.
Das die Landclasszuweisungen nicht immer optimal gewählt wurden hatte Sergio schon mal erwähnt. Wir haben hier leider so eine Art FS Landclass/ My World Effekt erster Generation. Bei der zweiten Version war es nicht mehr so. Es finden sich einige unpassende Landclass zu Texturzuweisungen für europäische Verhältnisse. Da solche großflächigen Landclassfiles über Automatismen erzeugt werden, kontrolliert das hinterher auch niemand groß. Ich denke auch nicht das Microsoft Lust hatte dieses individuell noch mal anzupassen. Das wird sich aber mit abgestimmten FSX Landclass Addons schnell und einfach in den Griff bekommen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Zitat:
Das war auch meine Hoffnung als ich das Posting verfasst habe.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() Hallo Gert,
ich will ja nicht behaupten, daß EDNJ im FS9 zu den Hammerplätzen gehört, aber die Farben und das autogen, das ich auf deinen shots sehe ist doch im FSX wohl nicht wirklich so, oder???? Sieht ja aus wie "Out of Africa". (Meine LC ist von F. Barth) ![]() Grüsse Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Na ja,
wenn das der neue FSX Standard sein soll, dann gute Nacht. Sicherlich kann man hier mit neuen LC und Austauschtexturen hier etwas verbessern. Da geht es jetzt aber wieder los mit dem kaufen. Einmal LC Dateien, einmal neue Texturen für Europa, einmal ........ Habe gedacht, das MS hier etwas für Europa (Deutschland) verbessert hat. So wie es aussieht ist für MS Europa ein unbekanntes Land. Werde erst mal abwarten, wie sich der FSX entwickeln wird. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Afrika war auch mein erster Gedanke ;-)
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() @Panda41
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es kommt wohl auch auf den Flug platz. Ich verweise hier auf meine Bilder von Hangelar. Im Gegensatz zum FS9 eine Verbesserung um 500% (sach ich ma so!). Die Gebäude stehen da, wo sie sollen. Hätte ich überhaupt nicht erwartet. Die Texturen von Bonn lassen nun die Stadt in den Normalmaßen erkennen. Das Siebengebirge und der Höhenrücken hinterm Platz sind gut gelungen. Was das Autogen angeht - ich hab es ausgeschaltet. Erstens wegen der FPS und zweitens setzt der FSX die Bäume ja irgendwohin. Sieht völlig unrealistisch aus, wenn man den Platz kennt. Hier die Bilder von Hangelar: http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1953941 http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1953944 Gruß hip |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
Gut, bei den Texturen haben sie sich zwar manchmal etwas vergriffen. Aber, ich hingegen war mehr als überrasch, wie gut Hamburg City im neuen FSX ohne ein Add On aussieht. Da wurden echt ne Menge Gebäude eingebaut, die ich so nicht erwartet hätte, wie z. B. die Mundsburg Tower. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |